Fajr Beten Autismus Kind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa Aleikum Assalam,

Möge Allah dir Kraft geben und deine Prüfung erleichtern.

Ist es nicht besser, dein Kind langsam daran zu gewöhnen, alleine zu schlafen? Denn früher oder später wird dein Kind alleine schlafen müssen, auch wenn es eine unangenehme Gewöhnungszeit geben könnte. Wenn dein Kind aber zu jung dafür ist, dann geht das natürlich nicht.

Allgemein betrachtet würde ich dir empfehlen mit dieser Frage an einen Gelehrten zu gehen, denn ich würde mich nicht trauen, dir anhand meines bescheidenen Wissens entweder wesentliche Elemente wie das Gebet abzusprechen, oder aber dein Kind in eine unzumutbare Situation zu bringen.

Ich sehe nur, dass du stark bist und möge Allah dir noch mehr Stärke geben und deiner Familie einen angenehmen Ausweg verschaffen

00sema81
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort und ich habe schon befürchtet das sich die meisten nicht trauen weil sie nichts falsches sagen wollten trotzdem danke ich dir.Nein leider ist es nicht möglich das er alleine schläft,er spricht und versteht auch nichts kann auch nicht zeigen wenn er schmerzen hat und trägt noch pempas mit 11. Er ist nicht nur Autis sondern auch eine extreme Entwicklungsstörund aber Ellhamdulliah er ist auf den Beinen,es gibt schlimmeres.Danke dafür das ich wenigstens eine gescheite Antwort bekommen habe möge Allah dich und deine Familie beschützen

Ein paar Ideen: Du könntest deinem Sohn, Schlaf-Ohrstöpsel und Schlaf-Augenklappen kaufen. Wenn das Bett quitscht, ein neues Bett kaufen. Einfach lernen, sich leise und langsam vom Bett wegzubewegen. Oder ein separates Bett kaufen.

Früher oder später braucht er ein eigenes Zimmer, dass am Besten auch autistischen Bedürfnissen entsprechend eingerichtet ist. Da kann ich jedoch keine inviduellen Emphelung geben, da jeder Austist unterschiedlich ist. Am Besten geht ihr auch zu einem Autismus Therapeuten, wenn ihr nicht ohnehin schon einen habt.

Ich habe auch große Schlafprobleme und das ich dauernd Blaulicht (Handy / Fernseher) ausgesetzt bin, macht es nicht besser. Sowas am Besten 2h vor dem Schlaf komplett auslassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem
Von Experte 7veren bestätigt

Wa alaikum salam wa rahmatullah wa barakatuh ukhti,

Möge Allah swt deine Situation erleichtern und dir viel Kraft schenken.

Ich glaube, viele User haben hier nicht genug Wissen um deine Frage zu beantworten. Deswegen würde ich dir raten, dass dein Mann mit ein Sheikh darüber redet. Aber wie wäre es, wenn ihr noch ein kleines Bett neben dem großen Bett hinstellt. Dann könnte dein Sohn oder du da schlafen. Er würde es dann wahrscheinlich nicht merken, wenn du aufstehst.