Klassenfahrt, Aufstellung der Kosten?

2 Antworten

Es wurden sicher auch Bilder gemacht und diese solltet ihr bei eure Beschwerden mit anführen damit die Schulleitung auch sieht wie es dort war. Auf jeden Fall solltest du dich noch mit anderen Eltern zusammensetzen und auch eine gemeinsame Beschwerde machen. Sicher wird die Schule auch nicht so erfreut sein als sie die Unterkunft sah, weil sie ja auch was andere gebucht hatten als sie bekommen haben und dafür den Veranstalter zur Rechenschaft ziehen werden und sollten sie da Geld zurück bekommen haben sollten sie es auch anteilig den Eltern zurückgeben. Denn sowas darf nicht sein vorallem war die Reise garantiert nicht billig.

mps34
Beitragsersteller

Das wird die Schule nicht machen... Da sie bereits die nächste Reise in Planung hat. Alle 4 Jahre wird gefahren... Man hat es runtergespielt... So schlimm war das nicht... Nichts zu machen... Schade...

ScarletWitch1  23.11.2022, 13:41
@mps34

Würde mich trotzdem beschwerden, wenn es nichts bei der Schule bringt, dann eine Etage höher beim Schulamt eine Beschwerde über die Klassenfahrt einreichen samt Belege wie Fotos, Berichte von anderen Schülern und vielleicht auch mit den Namen der anderen Schüler. Falls das nichts bringt würde ich Eiskalt versuchen bei verschiedenen Zeitungen vorzusprechen und denen das Problem schildern, vielleicht bringt das ja dazu das die Schule doch noch einlenkt.

Meines Erachtens ist das die Schule nicht schadensersatzpflichtig, sondern der Reiseveranstalter über den die Klassenfahrt gebucht wurde.

Sonst würdest du der Schule unterstellen, dass sie absichtlich in die Schimmelunterkunft wollte. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Schule wurde vermutlich gleichermaßen verarscht vom Veranstalter.

mps34
Beitragsersteller

Das der Reiseveranstalter verantwortlich ist weiss ich, aber mein Ansprechpartner ist doch die Schule. Die hat doch organisiert... Wird nichts von kommen... Sehr schade sowas....