Bin zu lange aus der Schule - hab eben beim Aufräumen nen Zirkelkasten gefunden, wird sowas heute noch verwendet?

Wozu braucht man so einen Sch** eigentlich, kann mich nicht erinnern und steht der Inhalt in einem angemessenen Verhältnis zu den Kosten den solcherlei verursacht??

1 Antwort

Von Experten rotesand und Willy1729 bestätigt

Meinst du die Massenware in der Plastikhülle? Verwendet werden die sicherlich auch heute noch in Schulen in Geometrie. Aber haben wollen wird das wahrscheinlich keiner mehr von dir, denn wenn wir mal ehrlich sind, dann sahen die Dinger eigentlich schon nach ein paar Wochen im Rucksack aus wie durchgekaut, oder ;)?

Behalten würde ich das aber an deiner Stelle trotzdem. Ich nutze zum Beispiel meinen alten Schulzirkel durchaus immer mal wieder, wenn ich irgendwo was bastel und dort einen Kreis vorzeichnen will, zum Beispiel zum Ausschneiden oder so ;). Also ja, einen Zirkel "auf Halde" zu haben, ist schon ganz gut und ist ja nun sicherlich auch nicht das eine riesige Teil, was bei dir über ordentliche Schränke vs. nicht mehr schließende Schranktüren entscheidet, oder ;)?