Klassenbucheinträge.. :s

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du fliegst von der Schule D:

was denn? betragennote eine note schlechter ..vielleicht.ist nicht der weltuntergang, wer schaut denn schon auf die betragensnote ?^^ :DD

pritt
Beitragsersteller

Aber dann wäre Verhaltensnote ja ne 3. Und es geht ja nur von 1 - 4 bei Verhalten :S

Je nach Art und Schwere des Vorfalles kann auch ein einzelner Klassenbucheintrag die Note Verhalten um eine Note verschlechtern. Wenn es wirklich harmlose Bagatellen sind, kann es auch sein, dass mehr als 2 gar kein Thema sind. Da spielen ja eine Menge Faktoren zusammen. Grundsätzlich ist das Vorhandensein von Klassenbucheinträgen eine Grundlage, mit der eine Verschlechterung der Kopfnoten begründet und belegt werden können und damit sollte man solche wirklich vermeiden - dann ist man auf der sicheren Seite. 8)

kommt auf deinen klasenlehrer an, bei 3 strichen gibts bei uns ein brief nach hause. ich weiß nicht wie das bei euch ist aber aufjedenfall müsstest du dich beim lehrer oder schülern informieren?

pritt
Beitragsersteller

Ich habe leider keine ausreichenden Informationen erhalten.

bei uns passiert (so weit ich weiß) nichts. Welche aus meiner Klasse kriegen pro Tag bis zu 4 Einträge und das öfters... und die sind immer noch bei uns :D und auf dem Zeugnis stand nichts^^

gar keine. Ich habe auch zwei in meinem Leben gehabt (ich war sooo ein Streber in der Schulzeit^^), aber die sind weder auf dem Zeugnis aufgetaucht, noch meinen Eltern mitgeteilt worden.

pritt
Beitragsersteller

Früher war das ja vielleicht so... :S