Klassenarbtei/Wiederholung-bessere Note gewertet?

3 Antworten

Hallo.

Das ist dein Problem wenn du nicht lernst oder? Er kann die schlechtere Note werten - hättest einfach besser lernen müssen. Hart aber die Wahrheit.

Versuch einfach bei der nächsten Arbeit das Beste draus zu machen. Bei Fragen kannst du mich gerne ansprechen.

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Liegt am Lehrer. Einige Lehrer nehmen die bessere Arbeit, die anderen nehmen den Schnitt aus beiden, wenn die zweite Note schlechter ist als die erste Note.

adabei  30.04.2014, 20:07

Eine klare und faire Entscheidung wäre es, bei allen Schülern den Schnitt aus beiden Arbeiten zu werten.

Du hast doch schon eine Antwort von deinem Lehrer auf diese Frage erhalten. Wir können noch so sehr anderer Meinung sein, andere Lehrer können es anders handhaben, letztlich liegt die Entscheidung nunmal beim Lehrer, der sich offenbar noch nicht entschieden hat, vielleicht weil ihm selbst aufgefallen ist, daß die Situation problematisch ist.