Klassenarbeit unangekündigt schreiben?! :o

9 Antworten

Für Geschichte braucht man doch nichts zu lernen, dass zählt doch zur Allgemeinbildung. Vielleicht sollte man sich angewöhnen einen Tag vorher sich immer die Unterlagen anzuschauen. So etwas hat man früher schon so gemacht. Daher kann der Lehrer jeder Zeit einen Test oder Arbeit schreiben.

Wo? In Österreich muss ein Test 7Tage davor angekündigt werden, inklusive des zu lernenden Stoffs!

DreamParadise  23.01.2015, 19:55

Oh cool, ich denke mal in Deutschland..

Scabula  23.01.2015, 19:56
@DreamParadise

Und mit Test mein ich natürlich in einem Fach in dem es keine Schularbeiten gibt! Denn sobald in einem Fach Schularbeiten geschrieben werden gibt es keine Tests mehr!

lovelyprimm
Beitragsersteller
@Scabula

Bei uns gibt es in allen fächern tests und arbeiten

Scabula  23.01.2015, 19:59
@lovelyprimm

Mitarbeitsüberprüfungen (oder egal wie dus nennst sobald es nicht mehr Test heisst) sind immer möglich!

ACHTUNG: Ich gehe hier vom Schulunterrichtsgesetz Niederösterreich aus!

Ja es ist schließlich ein Test .. Das ist total egal wann er die schreibt und wieviele er schreibt .. Leider wahr

Also bei uns heißt es immer, dass eine Klausur/ Arbeit eine Woche vor dem Termin angekündigt werden muss. Weiß aber weder, ob es ein Gesetz ist, noch welche Klasse du bist, aber wenn es ein Überraschungstest ist, würde ich nicht sagen, dass er wie eine Arbiet gewertet wird. Komme aus Hessen.

lovelyprimm
Beitragsersteller

Ich bin in der 8. Klasse und komme aus Baden Württemberg, außerdem stand oben über den Aufgaben GeschichtsTEST

SophiaG14  23.01.2015, 22:39
@lovelyprimm

Ja da steht Geschichtstest, aber auch dass er wie eine Klassenarbeit gewertet wird, dass heißt dass ihr praktisch eine Arbeit an dem Tag geschrieben habt. Und bei uns werden kleine Tests ins mündliche mitgewertet, da wir in jedem Fach, egal ob Haupt- oder Nebenfach, 2 Klausuren pro Halbjahr schreiben. Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn die so schlecht ausgefallen ist, könnt ihr ja einfach einen anderen Lehrer fragen, ob das erlaubt ist (ohne den Fall direkt anzusprechen). Mal abwarten, was andere Lehrer da so sagen..

Der lehrer ist verpflichtet euch eine woche voher den teststoff zu sagen und da er das bei diesem überraschungstest nicht getan hat ist er rechtswidrig.

Zum klassenvorstand/direktor gehen!