Unangekündigter Test als Arbeit zählen?

3 Antworten

Eigentlich darf er das nicht. Klassenarbeiten, die auch mehr zählen als Kurzteste müssen min. Eine Woche davor angekündigt werden. Ein Kurztest darf der Lehrer selbstverständlich unangekündigt machen über die letzten 2-4 Stunden.

Nein darf er nicht, da eine Klassenarbeit vorher angekündigt sein muss. Und man darf keine extra Klassenarbeit machen!

Ich glaube Arbeiten müssen angekündigt werden (scheibt man die nicht außerdem nur in Hauptfächern?), ebenso wie 10-Stunden Tests. Ich glaub der Lehrer kann das nicht einfach bestimmen, dass ein unangekündigter Test über eine Hausaufgabe zur Klassenarbeit wird, wohl aber kann er sagen wie er den Test im Vergleich zu z.B. mündlichen Noten oder anderen schriftlichen Leistungen wertet. Er zählt also schon in die sonstigen Leistungen rein, wird aber evtl. stärker gewichtet