Klasse wiederholen Schule wechseln und trotzdem weitermachen?

1 Antwort

Keine gute Idee. Also zum einen gibt es ein sogenanntes Übergangszeugnis, wo die neue Schule deine bisherigen Noten erhält. Zum anderen sammelst du ja immer mehr inhaltliche Defizite an, die musst du ja irgendwann aufholen. Also ich wäre da eher für lernen und üben und ehrliches bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor

SelinaR123
Beitragsersteller

Ja ich verstehe aber abgesehen davon, würde das trotzdem klappen?