Klasse vermissen?
also ich bleibe dieses Jahr sitzen und wechsel daswegen die Schule.
Wenn ich jetzt schon dran denk , dass ich die meisten aus meiner Klasse warscheinlich nie wieder in meinem Leben seh macht mich des voll traurig so.
Ja, in der neuen Klasse werde ich bestimmt auch neue Freunde kennenlernen und so aber mein Problem ist das ich anfangs sehr schüchtern bin.
und in der klasse wo ich jetzt noch bin hab ich mich halt sehr wohl gefühlt und auch mit allen gut verstanden und wir hatten immer was zum Lachen. An sich will ich mit den meisten weiter Kontakt haben , aber das ding ist das ich mich mit denen in der Schule sehr gut verstehe , aber privat wir nicht mal irgendwie schreiben oder so.
Habt ihr Tipps wie ich meine Klasse nicht so krass vermissen werde ?
3 Antworten
Behalt Kontakt mit den Leuten oder versuch es wenigstens. Ansonsten kannst du gemeinsame Interessen bei deinen neuen Klassenkameraden suchen und von da aus neue Freundschaften bilden. Das wird schon :)
Du siehst sie doch in der Pause, oder nicht? Und mit einigen wirst du privat befreundet sein und sie auch weiterhin nach der Schule sehen können.
Frage doch einfach jetzt schon mal, ob man sich nächstes Jahr noch auf dem Schulhof oder in anderen Teilen der Schule (Cafeteria oder so) zum Quatschen treffen kann.
Oft findet man in der neuen Klasse doch auch schnell Anschluss, weil man viel Zeit mit den Klassenkameraden verbringt.
ich hab doch geschrieben das ich die schule wechsel
Konntest du den wechsel nicht verhindern? Man kann meistens noch so Prüfungen machen.
Hast du gewechselt wegen schlechten Noten? Wenn ja (auch wenn's schon zu spät ist) kann man normalerweise Nachprüfungen machen, un nicht zu fliegen.
hab noch nicht gewechselt , aber ja ich werde wegen schlechten Noten wechseln
was für prüfungen?