Klarna Rechnung zwei mal bezahlt (einmal selbst, einmal wurde es abgebucht), Geld kommt nicht zurück?

5 Antworten

Wenn ich "auf Rechnung" kaufe, dann zieht Klarna eigentlich nichts ein.
Sonst hättest Du ja "per Bankeinzug" gekauft.

Bist Du dir sicher, dass Du die Rechnung korrekt überweisen hast?
Korrektes Bankkonto, korrekter Empfänger, korrekte Summe, korrekte Infos zu Rechnung und Deiner Kundennummer?

Und Du bist Dir sicher, dass Klarna die gleiche Rechnung von sich aus von Deinem Konto eingezogen hat?

Falls beides stimmt, würde ich die Abbuchung von Klarna bei meiner Bank stornieren lassen, dies aber auch Klarna mitteilen.

Vorteil: das Geld ist schneller wieder auf deinem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn Du die Zusicherung der Bank hast, bekommst Du das Geld auch zurück. Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Zahlungsläufe in Firmen können bis zu 2 Wochen dauern.

Den Kundendienst erneut kontaktieren.

Oder die Lastschrift stornieren.

Abbuchungen durch Einzugsermächtigung lassen sich rückbuchen. Dazu muss man aber seiner Bank den Auftrag dazu geben.
Die Einzugsermächtigung erlischt damit auch für Folgegeschäfte und muss bei Bedarf erneuert werden.

germanils  04.09.2021, 09:38

90 Tage sind das, bei unberechtigten Lastschriften noch länger

electrician  04.09.2021, 09:39
@germanils

OK, dann hat sich einiges geändert, von dem ich nix mitbekommen habe. Danke!

Sowas kann auch durchaus mal ein paar Tage dauern