Klarna Rechnung wurde zurück überwiesen?

2 Antworten

Im Zweifel solltest du mit deine Bank kontaktieren

Du schreibst:

Ich habe vor ein Paar Tagen 4 Rechnungen gezahlt. Es wurde erstmal abgezogen und heute habe ich alle 4 Beträge wieder zurück bekommen.

Bei 4 Rechnungen handelt es sich um 4 unterschiedliche Bestellungen.

Hat dein Girokonto über ausreichende Deckung verfügt?

Damit Klarna Beträge von deinem Konto abbuchen kann, hast dem Bezahl-Dienst ein Lastschrift-Mandat erteilt.

Bei unzureichender Kontodeckung werden Lastschriften nicht eingelöst und zurückgegeben.

Nach deiner Beschreibung ist davon jedoch nicht auszugehen.

Aber in der Klarna App steht dass alle 4 bezahlt wurden. Auch der Kundenservice meinte dass alle als bezahlt markiert wurde?

Dies bedeutet: Klarna hat die Beträge erfolgreich ab- und verbucht. Wenn Klarna auf seinen Anspruch auf die Bezahlung der Ware verzichtet, wird es dafür einen nachvollziehbaren Grund geben müssen.

Tipp:

Sieh' dir mal deine Kontoauszüge an. So erfährst du, wann dein Konto mit den entsprechenden Beträgen belastet wurde. Bei Rückbuchungen handelt es sich um Zahlungseingänge.

Da Klarna keine Forderungen hat, müsste deine Bank für Aufklärung sorgen können.

Meine persönliche Meinung ist:

Einfach auf sich berufen lassen solltest du die Sache aber nicht. Handelt es sich z.B. um einen technischen Fehler musst du den gut geschriebenen Betrag auch später noch zurück zahlen. Eine fehlerhafte Technik, die dir ungerechtfertigtes Guthaben beschert, ist unter Umständen auf in der Lage auch ungerechtfertigte Abbuchungen durchzuführen.

Viel Erfolg!

Klingt nach Lastschriften. War das Konto wohl nicht gedeckt und die wurden zurückgebucht.

Einfach abwarten, Klarna wird sich dann schon melden.