Klarna abgelehnt?
Ich habe mir ein Klarna Account eröffnet.
Ich habe eine Sache bestellt heute früh 50€ ca.
wollte dann noch etwas vorhin bestellt es wurde aber abgelehnt.
Ich bin 19 habe keine Schulden und habe eine saubere Schufa.
An was kann das gelegen haben ich hab die Vermutung weil der Account erst aufgemacht wurde vielleicht ?
5 Antworten
Moin. Du müsstest dir quasi mit kleinen Sachen einen Namen bei Klarna machen damit die sehen das du deine Rechnungen bezahlst. So kennen die dich nicht und haben auch kein Vertrauen zu dir für solche Beträge. Das steigt allerdings dann wenn du 2-3 mal kleine Sachen so um die 5-10€ bestellt hast.
Bitte hat bei mir damals genauso angefangen. Dein Limit steigt dann von mal zu mal. Du kannst dir auch ein Klarna Account eröffnen und über die App verwalten. Da siehst du deine Zahlungen und irgendwann auch dein Limit
Wenn die Schufa oder andere Auskunfteien nichts wissen über dich, dann vergleichen sie Geschlecht, Alter und Wohnort und packen dich in eine Risikogruppe. Je mehr in deiner Gruppe Käse fabriziert haben, desto schlechter wird deine Zahlungsmoral eingeschätzt
Wahrscheinlich werden die erst warten ob du deine erste Bestellung problemlos bezahlst bevor du erneut was bestellen kannst.
Ich persönlich würde aber eher einen Bogen um Klarna machen.
Nur weil du eine saubere (in dem Alter aber auch sehr leere) Schufa hast und volljährig bist, heißt dass ja nicht dass Klarna dich als vertrauenswürdig genug einstuft um dir Ratenzahlungen oder Rechnungskäufe anzubieten ;) Das wird über Risikosysteme überprüft und so junge Leute, die direkt auf Pump kaufen wollen, betrachtet man da natürlich sehr kritisch
Ich möchte ja auch nicht auf Pump kaufen es war nur eine Sache mehr nicht. Ohje ohje
ich weiß wie ich mit meinem Geld umzugehen haben und mir bewusst ist das man nicht gleich als vertrauenswürdig ankommt
Es war eine Sache die ich gekauft habe. ach ich muss mich vor einer fremden Person nicht rechtfertigen egal
Verstehe nicht, wieso du denkst dich rechtfertigen zu müssen.
Bzw. wo ist hier ein Angriff? Ich habe dir sachlich erklärt, wie das bei Klarna funktioniert. Dass dir das nicht gefällt, kann jetzt nicht meine Schuld sein.
klarna hat einen sehr kompetenten und freundlichen kundenservice der genau für sowas da ist
Super vielen Dank