Klamotten/Schuhe gebraucht kaufen, eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Kaufe auch manchmal gebrauchte Kleidung/Schuhe 56%
Kaufe nur Neue Schuhe/Klamotten 39%
Kaufe nur gebraucht 6%

22 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kleidung gebraucht zu kaufen ist eine gute Idee, Schuhe nicht.

Jeder Orthopäde würde dir davon abraten, jeder Mensch hat ein eigenes Gangbild, das dafür sorgt das Schuhe an verschiedenen Stellen mehr oder weniger abgenutzt sind. Für mich käme das nicht infrage. Mal ganz abgesehen davon würde ich es mega ekelig finden.

Naiver  18.05.2021, 07:39

Jepp, Möwe, fremd eingetretene Schuhe wären für mich vergleichbar mit dem Aufrauchen fremder Pfeifen...! *schüttel*

Kaufe auch manchmal gebrauchte Kleidung/Schuhe

Ich finde es einfach nachhaltiger weil die Kleidung dann nicht in den Müll wandert. Außerdem kann man viel Geld sparen und andere können sich von dem Geld etwas neues kaufen.. Manchmal wenn ich mir aber etwas gönnen will, kaufe ich auch neue Sachen aber oft nur im Sale 😅

Kaufe auch manchmal gebrauchte Kleidung/Schuhe

Viele Menschen pflegen ihre Sachen so gut, dass es kein Problem ist gebrauchte Klamotten zu kaufen. Ich mache das daher öfter.

Außerdem kann ich dabei etwas sparen und noch dazu ein bisschen Gutes für die Umwelt tun.

Kaufe auch manchmal gebrauchte Kleidung/Schuhe

Ich kaufe fast nur gebrauchte Klamotten (außer Unterwäsche und Socken die ist immer neu). Egal ob Schuhe, Hosen, Pullis, T-Shirts, Jacken usw. Bekomme ich oft von meiner Tante oder meiner Mutter Sachen geschenkt wenn sie ihren Kleiderschrank ausräumen und Dinge raus nehmen die ihnen nicht mehr gefallen.

Kaufe auch manchmal gebrauchte Kleidung/Schuhe

Manchmal ist zu viel.

Ich habe schon mal im Second-Hand-Laden was Gebrauchtes gekauft, aber Schuhe würde ich nie dort kaufen. Da will ich die Erste sein, die sie trägt.