was kosten klamotten in den USA so?

3 Antworten

Ein wenig günstiger ist es schon. Allerdings macht shoppen in den USA im Moment nicht besonders viel aus, da der Dollarkurs für uns Deutsche nur geringfügig von Vorteil ist.

ladybug1000
Beitragsersteller

oh okay stimmt, danke

Hi ladybug100, gerade Nike Schuhe gibt es oft wesentlich günstiger und es gibt auch mehr Auswahl zum Beispiel an Farben . Habe gerade Air Max Thea für 79$ statt in Deutschland 120€ gekauft. Auch andere Marken gibt es wesentlich günstiger, auch in normalen Stores, da es relativ häufig Sales Aktionen gibt. Von Ourlet Malls ganz zu schweigen.

stufix2000  17.06.2015, 14:33

Da sind die Sachen schon noch billiger. Aber oft gibt es nicht was man sucht. Zum Beispiel du suchst Nike Schuhe ein bestimmtes Modell/Farbe/Größe, dann wirst du das möglicherweise schwer im Outlet finden. Dafür musst du aber unter Umständen weit mit dem Auto fahren und viel Zeit zum Stöbern einplanen.

ladybug1000
Beitragsersteller

cool, danke.. meinst du jetzt dass ich gar nicht erst zu outlet stores hin muss oder dass das zeug da noch billiger ist?

Converse All Stars (Chucks) sind in den USA tatsächlich deutlich billiger.

Bei NIKE - Produkten habe ich die Erfahrung gemacht, dass der reguläre Preis in den USA in Dollar ungefähr so hoch bzw. ein wenig geringer ist, als in Deutschland in Euro.

Klar, es gibt immer auch Angebote, aber wenn Du einen bestimmten Schuh in einer bestimmten Größe haben willst, kostet das auch in den USA seinen Preis.