Klammer, Hilfe mit GTR Taschenrechner?

1 Antwort

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass jede oeffnende Klammer auch zu einer schliessenden Klammer gehoert... Die Funktion "nSolve" soll wahrscheinlich eine Gleichung naeherungsweise loesen. Dafuer benoetigt man natuerlich erstmal eine Gleichung - so wie es oben bei Dir im Bild auch angedeutet ist! Nach kurzer Recherche:

https://www.youtube.com/watch?v=fzq-XN9YzQ4

Du koenntest also so etwas wie nSolve(f1(x) = f2(x), x) eingeben. Die Klammer, die Du nicht wegbekommst, muss auch nicht weg. Das ", x" dient wie im Video angegeben dazu, dem Taschenrechner mitzuteilen, wonach die Gleichung aufgeloest werden soll (es ist ja nicht a priori klar, dass die gesuchte Variable immer "x" heissen muss).

LeChien
Beitragsersteller

OMG Danke <3