kitty ist meine katze und leckt meine haare und das auch um 4 uhr morgens

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie liebt Dich. Deswegen. Sie kann es kaum anders,als Katze, zum Ausdruck bringen. Sie tut genau das, was man unter sich liebenden Katzen beobachten kann: Sie lecken einander. Können wir natürlich als Menschen nicht. Wir können sie nur lieb streicheln und mit schönem Futter verwöhnen. Wir hatten auch mal so eine Katze. Sie schlief bei mir auf dem Kopfkissen direkt hinter meinem Kopf, und leckte meine Haare naß. Wir haben das nie gestoppt, sie ist vor einigen Jahren gestorben. Wir haben seitdem lediglich keine unserer Katzen, wir haben 5 zur Zeit, mehr ins Schlafzimmer gelassen. Haare usw. Wir wohnen in einem recht großen Haus mit mehreren Etagen. Die Katzen haben bei uns, wenn sie drinnen sind, viel Auslauf, ist daher nicht nötig,auch noch ins Schlafzimmer zu müssen.

338194  18.09.2013, 08:37

Bedanke mich für den Stern.

ketzen lecken ihr fell um sauber zu bleiben. anderen ihr 'fell' zu lecken ist ein zeichen des vertrauens. das hat meine katze immer gemacht bevor sie starb :/

zumindest war dsa die aussage vom tierarzt

Das ist ein Liebesbeweis... Katzen putzen sich bei großer Sympathie gegnseitig - besonders an Stellen, wo sie selbst nicht so gut hinkommen, wie z.B. am Kopf.

Freu Dich, Deine Katze mag Dich sehr ;o)

Normalerweise putzen Katzen sich gegenseitig. Da sie aber wie ich vermute leider keinen Katzenkumpel hat, muss sie eben Dich putzen. Das mag zwar süß sein, ist aber auch ein Zeichen von Einsankeit.

Hast Du schon mal über einen Katzenkumpel für sie nachgedacht? Katzen sind keine Einzelgänger...

Hallo, lata2211. Die Miez putzt schlicht ihre Mitkatze. Das macht man als höfliche Katz bei Freunden - egal ob Mensch oder Katze, wobei die Uhrzeit ihr dabei Rille ist. Außerdem fordert Kitty eure Aufmerksamkeit , teilt mit: Befasse dich jetzt mit mir. Aber du kannst ihr mit Geduld beibringen, es um die Zeit zu lassen: indem du sie konsequent immer weg schiebst. Auf die Art lernte meine Tupfi, mit immerhin 17 Jahren ( da fing sie das nämlich an ) es auch, und lag dann eben nur noch bei mir im Bett - zusammen mit anderen meiner Schnurrbande. LG + viel Erfolg