Trockene Katzennase?
Guten morgen, meine Katze hat jetzt schon seit einiger Zeit eine trockene Nase und leckt diese auch oft ab.
Meine frage ist ob das schlimm ist und ob ich vll irgendwas machen kann damit die Nase nicht mehr so trocken aussieht
10 Antworten
Nach den Feiertagen zum Tierarzt gehen (oder anrufen), das ist nicht nur einfach eine trockene Nase sondern schon extrem trocken. Ich würde da an deiner Stelle nicht alleine irgendwas probieren.
Ist es eine Wohnungskatze oder darf sie auch raus?
Dann kann es teilweise von der trockenen Heizungsluft kommen, aber du musst das bitte dringend mit einem Tierarzt klären.
Das sollte sich ein Tierarzt ansehen!
Nichts selber dran machen ,geh unbedingt zum Tierarzt - sieht nicht gut aus ....hoffentlich bekommt sie noch genug Luft !? Geh schnellmöglichst und lass Nivea usw.bitte weg !!! 🙀🙀🙀
geh mal zum tierarzt. Ich weiß nähmlich nicht was man dagegen tun kann bzw. ob es schlimmm ist. Vielleicht wird es besser wenn du es einkemst. Am besten mit nivea die normale in der blechdoße.
Geh aber lieber zu tierartzt.
Nein bitte nicht mit irgendeiner Creme ran und schon gar nicht mit Nivea! Dir ist nicht für solche empfindlichen Stellen geeignet!
Ja kann schon sein. Man sollte sowieso mit sowas zum tierartzt.
Oh... Ich meinte penaten.
Da sind leider auch zu viele andere Stoffe drin, die nicht gut für die Katze wären. Kann es leider sehr gut beurteilen, weil ich Neurodermitis habe. Alles was ich nicht vertrage kommt auch auf keinen Fall an meine Tiere ran.
Das ist jetzt auch überhaupt nicht böse gemeint oder so :)
penaten tun wir bei unseren pferden benutzen und so. lles gut ich weiß das du es nicht böße meinst
Tut mir leid, vielleicht bin ich einfach zu vorsichtig was sowas angeht. Mit Penaten gehe ich auch nicht bei den Pferden ran😂
Das sieht nicht aus wie eine "trockene Nase", sondern wie eine Verletzung oder ein Pilz oder sowas. Auf jeden Fall nichts draufschmieren und zum Tierarzt gehen !
Wohnungskatze