Warum beißt meine Katze in die Haare und Faucht?

3 Antworten

Hi,

Katzen brauchen oft ihre Ruhe und wollen sich so wie wir Menschen auch Wohlfühlen und ihren Freiraum haben. Das Fauchen ist allerdings ein Zeichen dafür, dass deine Katze sich nicht ganz wohl fühlt oder einfach mal Ruhe braucht ohne einen Menschen. Also ist es höchstwahrscheinlich die Psyche. Alles nicht böse gemeint, ich spreche nur aus Erfahrungen, bin mir Katzen aufgewachsen und habe derzeit auch eine. ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmusen, spielen, kämpfen, das liegt bei Katzen nah beieinander.

Deine Katze braucht einen Artgenossen, mit dem sie alles was nötig ist auf Katzenart ausleben kann.

L. G.Lilly

Vilt will sie dich auch einfach wecken, Guten Morgen sagen und wenn du nicht reagierst wird sie Ungeduldig.