Kitten macht überall hin, warum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der braucht einen artgenossen und ganz viel Beschäftigung. Bei einer Katze solltest du 2 klos haben, bei 2 Katzen besser 3. Offene mit feiner streu werden bevorzugt und die klos müssen natürlich mindestens ein Mal täglich gereinigt werden.

Kleine Katzen sind manchmal noch nicht ganz stubenrein und der Stress vom Umzug kann das begünstigen. Außerdem kann es sein, dass er erst kurz vorher merkt, dass er Mal muss und das Klo dann nicht in der Nähe ist... Besser ist es, mehrere klos in der Wohnung verteilt aufzustellen.

...er ist noch sehr jung, da kann er noch nicht alles perfekt machen. Denke das

wird sich geben wenn er älter ist.

Help123642
Beitragsersteller

Dankeschön!

Wenn Kätzchen in dem Alter spielen, vergessen Sie auch mal wo die Katzentoilette steht. Und wenn sie müssen dann müssen Sie sofort.

Was ganz gut klappt, ist wenn man in jedem Raum eine Katzentoilette aufstellt. Es reicht wenn du dir im Baumarkt ein paar große Blumen Untersetzer besorgst, Dort ein bisschen Streu rein und in jedem Zimmer in einer Ecke aufstellen. Zu mindestens für die nächsten 14 Tage beziehungsweise drei Wochen. Wenn die Katze dann groß genug ist und kapiert hat was sie soll, kann man die Untersetzer nach und nach wieder wegnehmen. Du siehst dann schon welche sie bevorzugt, die würde ich dann noch eine Weile stehen lassen.

Help123642
Beitragsersteller

Hallo, ich denke das ist ziemlich logisch und werde das auch so machen. Vielen Dank für den Tipp!

sie wurde nicht ausreichend beim Züchter aufs Katzenklo trainiert, sie braucht vielleicht ein weiteres Klo und bei einer Bengalen unbedingt einen passenden Artgenossen

Er ist noch ein junges Katerchen. In dem Alter können "Toilettenunfälle" noch passieren wenns Kätzchen grade abgelenkt ist/ den Weg zur Toilette nicht rechtzeitig bewältigen kann/ der Platz auf dem es sich grade befindet "noch zu hoch ist" um einfach schnell runterzuspringen/ der Weg durch irgendwas "gruseliges/ angsteinflößendes wie beispielsweise ein unbekannter neuer Mitbewohner- tierisch oder menschlich" blockiert ist/ das Kätzchen im Spiel vertieft ist/ das Kätzchen grade voll im Genießermodus steckt während es gekrault wird.

Ist meiner Katzendame in dem Alter auch mal passiert.... auf meinem Schoß. War nicht der Hit, aber passiert halt.

Plus, die Katze ist noch neu, befindet sich noch in der Eingewöhnungszeit, ist möglicherweise auch dadurch innerlich gestresst.

Vielleicht ist der Weg zum Katzenklo noch zu weit?