Baby Katze pinkelt auf einmal ins Bett?

3 Antworten

Ist sie alleine? Also ohne Zweitkatze? Dann könnte das die Ursache sein.

Hat sie zwei Klos? (Bei 2 Katzen 3 Klos)

Woher kommt sie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Da Katze war Abgabe viel zu klein, wenn sie jetzt erst 12 Wochen ist. Jetzt muss du auf Ursachenforschung gehen, wenn Katzen unsauber sind dann ist etwas nicht in Ordnung. Hast du ein zweites Katzenklo. Denn Katzen trennen Urin und Kot oftmals. Hat sie einen Spielkameraden? Katzen hält man nicht alleine? Nutzt du anderes Einstreu? Anderes Futter? Lass sie von ein Tierarzt durchchecken ob unter rum alles in Ordnung ist.

blacksheep78  06.11.2022, 08:56

Warum war sie viel zu klein, wenn sie mit 11 Wochen vermittelt wurde? 10 Wochen ist gängig, 12 Wochen optimal..... leider geben viele bereits ab 8 Wochen ab.

TinaPauli  06.11.2022, 10:05
@blacksheep78

Was allgemein gemacht wird muss nicht immer richtig sein, je länger ein Kitten bei seiner Mutter ist desto mehr hat es von ihr gelernt.

TinaPauli  06.11.2022, 10:12
@blacksheep78

Fmit 12 Wochen ist optimal, zu frühes trennen führt zu Verhaltensstörungen und Aggressionen.

Unsauberkeit entsteht meist aus Stress oder gesundheitlichen Problemen. Einzelhaltung, Umgewöhnung an neue Umgebung, Menschen, falsches Klo, falsches Streu , da kann einiges in Frage kommen