Mutterkatze bittet mich um Hilfe?

5 Antworten

Normalerweise bringen Katzen ihre Jungen kurze Zeit nach der Geburt an einen anderen Ort. Das hat den Sinn daß in der Natur der Blutgeruch von der Geburt etc. andere Raubtiere anlocken könnte.

Also solltest Du der Katze einen anderen Ort als die Wurfkiste anbieten wo sie die Jungen unterbringen kann. Der Hund hat da erstmal gar nichts verloren. Der beunruhigt die Katzenmutter. Sorg dafür daß die Mutter mit ihren Kitten einen ruhigen und sicheren Ort hat und der Hund da nicht hinkommt.

ChotaW
Beitragsersteller

Ok danke und keine Sorge. Ich habe ja schon oben geschrieben, dass der Hund kein Zutritt hat. Er hat nur ein lautes Schnaufen. Sie sind mittlerweile in meinem Schrank.

Lg

Hallo,
Die Katze sucht ein Platz wo der Hund nicht so nahe ist. Katzen schleppen schon mal die Kitten rum .vielleicht beunruhigt sie der Hund.

ChotaW
Beitragsersteller

Hm.. beim 2.mal sicherlich, aber der Hund kommt nicht in das Zimmer rein. Aber danke auf jeden Fall. Deine Antwort hat mich ein Stück weitergebracht.

BigDaddyDick  04.06.2018, 02:31
@ChotaW

Ja, kauf ein Katzenhaus oder ein Schlafplatz speziell für Katzen und lege sie alle dort, Nachts und schliesse die Tür, dass der Hund nicht rein kann.

Wurfkisten sollten an einem ruhigen Ort stehen, wo möglichst kein Durchgangsverkehr herrscht. Wenn Deine Katze ihre Babies in diese Ecke gebracht hat, dann findet die Katze das sicherer, also stell die Wurfbox einfach da hin.

Sieh unbedingt auch zu, dass Dein Hund nicht in die Reichweite der Katzenfamilie kommt, denn sonst könnte es passieren, dass Deine Katze die Babies versteckt und Du sie nicht mehr so leicht findest.

Du solltest Deinen Hund nicht in die Nähe der Katze lassen, das stresst sie. Gib Deiner Katze ausreichend Futter und sorge dafür, daß sie ungestört ist.

Damit hilfst Du ihr am meisten.

Alles Gute,

Giwalato

Vielleicht ist die Eine krank oder hat nichts gegessen, weil die Anderen alles gegessen haben.

Gibt ihr zu essen, zu trinken, und streichle sie, also die Kleine.