2 Kitten zusammenführen erfahrung?

4 Antworten

Das braucht seine Zeit einfach abwarten und die Katzen machen lassen. War dein Kater 9 Wochen alt als du ihn bekommen hast oder 7 Wochen. Egal es war zu früh. Kitten sollten bis mind. 12-te Woche bei der Mutter bleiben. Dort lernen sie auch noch viel Sozialverhalten. Drücke dir die Daumen dass sich bald alles geregelt hat. Geduld!

geetfreaky
Beitragsersteller

nein er war schon 8 wochn i hab gemeint vor einer woche geholt. ich weiß das hab ich mitbekommen das es zu früh ist. Aber als kitten müssten die sich ja eher verstehen oder?

natürlich geld aber was kann ich sonst als unterstützung noch machen?

Kleine Rangeleien ignorieren und erst drunter gehen wenn's ernst wird. Spiel immer mit beiden gleich zeitig , beim füttern getrennte Schüsseln. Sie müssen das Gefühl haben das sie gleich geliebt werden. Das Ganze braucht viel Geduld und Zeit.

sicher dass es ein bengale ist? die hälfte von allem was ohne papiere verkauft wird ist ne hauskatze mit nem auffälligen fellmuster die als "bengale" mehr geld bringt.. und so jung wie der abgegeben wurde kommt er ja vermutlich nicht von nem züchter

zwei tage ist bei ner zusammenführung nicht viel. hab geduld. bei zu früh getrennten katzen ist das mit der zusammenführung manchmal knifflig, eigentlich ist mama nämlich diejenige die beibringt wie man mit anderen katzen umgeht. den unterschied siehst du ja an der großen..

Halte die einfach fern von einander

Dackodil  28.08.2015, 08:56

Was für ein Blödsinn, wie sollen sie sich dann aneinander gewöhnen.

Sie will doch nicht zwei Einzelkatzen haben.