Kitten macht auf bett und Teppich?

3 Antworten

Erstens 2. Klo her mache teilen sich problemlos das selbe bei andere kommt das raus

zweitens streu aus Erfahrung wird weiches besser angenommen wenn Streu hart ist Teppich Bett ist weich somit für Katze angenehmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Wenn er immer am gleichen Ort hin macht. Dann lege diese Stellen mit Alufolie aus. Katzen mögen das Geräusch nicht, wenn sie drauf treten.

Bei uns hat dies auf jeden Fall sehr gut geklappt. Ab Dato ging er wieder aufs Katzenklo. Trotzdem liessen wir die Folie drei Wochen an besagten Stellen in der Wohnung.

Das sah zwar komisch aus. Aber Hauptsache war, dass er seine Marotte vergas und gut war.

spikecoco  05.09.2024, 21:15

wie wäre es denn einmal den Grund zu finden, anstatt mit derartigen Methoden zu arbeiten. Denn keine Katze wird aus purer Lust unsauber sondern aus Stress oder gesundheitlichen Problemen

Prinzessle  05.09.2024, 22:50
@spikecoco

Mozart hatte sicher keinen Stress, als er plötzlich mit dieser Marotte anfing. Er ist Freigänger und lebt hier mit seiner Freundin, die er im Tierheim, wo wir die Beiden holten war.

Er versteht sich mit allen Nachbarskatzen gut, näselt mit ihnen. Keine Veränderung weit und breit in Sicht.

Wir wohnen in der Pampas. Es gibt eine Zufahrt von einer auch Nebenstrasse her, die kaum befahren ist und die Zufahrt ist ein Feldweg, der uns gehört.

auf der einen Seite grenzt ein Wald unser Grundstück, sonst Wiesen, unter uns natürliche Teiche und die Katzen können rein und raus, wie es ihnen beliebt.

Mozart ist sehr verschmust, wenn er nach Hause kommt, dann tippt er uns mit der Pfote an die Stirne und will kurz mit uns Näseln...das war auch da so, keine Veränderung im sonstigen Verhalten.

Wir sind auch den ganzen Tag zu Hause und wenn wir weg müssen, wohnt meine Freundin hier, die er schon von klein her kennt und liebt, denn auch sie begrüsst er so.

Nein, nein, der hatte nur so einen Spleen. Und eben, das mit der Alufolie klappte gut.

Denn hätte er plötzlich ein psychisches Problem gehabt, dann hätte er ja dann einfach an einer anderen Stelle ins Haus uriniert. Aber es war nur die Polstergruppe. Und die legten wir für einen ganzen Monat mit Alufolie zu.

Wir sind eh immer im Wintergarten, wenn es das Wetter nicht erlaubt draussen zu sein.

Unsere Besucher in diesem Monat, die kurz, komisch schauten sagten wir, ja, ja die Alu-Hütchen, sorry wir kamen noch nicht dazu, aber die können wir ja nun auch gemeinsam basteln ;-) Tja wir nahmen es mit Humor und erklärten dann den Grund, während Mozart wieder völlig unschuldig den Gästen um die Beine schmiegte. Nur das mit dem Näseln tut er nur mit uns und meiner Freundin.

Ach ja und bevor wir dies mit der Folie machten, stellten wir ihm wieder ein Katzenklo im Haus zur Verfügung, welches er nie benutzte, auch nicht dann, als wir ihm sein selbst erwähltes Klo vergraulten mit der Alufolie.

Da ging er dann lieber wieder raus, um seine Geschäfte zu erledigen. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Jedenfalls ganz sicher nicht ein psychisches Problem.

Sind die kater denn kastriert?

Hhhhhhhhhuzzz
Beitragsersteller

Nein er ist erst am 06.06 geboren