Hilfe Katze pinkelt immer auf das Sofa?

DaLiLeoMishu  30.04.2024, 09:16

Ist die pinkelnde Katze bereits tierärztlich untersucht worden und organische Erkrankungen ausgeschlossen worden? Wie alt sind die Katzen? Sind beide kastriert?

Kylorennn
Fragesteller

Ja ist Kern gesund. Sie ist 9 Monate alt und eigentlich stubenrein. Kastriert ist sie auch. Sie macht auch nur nachts auf das Sofa.

DaLiLeoMishu  30.04.2024, 09:16

Seit wann pinkelt die Katze aufs Sofa? Weshalb bekommen die Katzen "Spezialfutter"?

Kylorennn
Fragesteller

Seit paar Monaten aber immer mit Abständen.. mal paar Tage nicht dann eine Woche nicht … sie bekommen Spezialfutter weil sie von normalen Futter Magen Darm Probleme bekommen. TA.

3 Antworten

Kaufe eine dritte Toilette, lasse alle Räume offen und kaufe ein neues Sofa. Das alte wird trotzdem danach riechen.

Experimentiere bei den Toiletten mit und ohne Deckel und biete unterschiedliches Streu an.

Beschäftige Dich ausreichend mit den beiden und nutze ggf. mal Pheromonstecker.

Stell noch eine dritte Toilette auf und belege das Sofa für eine Zeit mit Alufolie.

Sie hat da einfach eine Marotte entwickelt.

Du kannst ihr dies problemlos abgewöhnen, in dem du auf das Sofa Alufolie auslegst. Das sieht zwar komisch aus ist aber wirksam, da Katzen da nicht gerne drauf treten.