Kitten Katze holen aber Angst?

Meine Tante hat mir aber auch eingeredet ich brauche keine Katze ,ist viel Arbeit Geld etc

Bin etwas manipuliert worden

2 Antworten

Das vieles als Kratzgelegenheit endet kannst Du mit einiger Gewissheit einplanen.

Eines muss Dir klar sein: Katzen können sehr alt werden, manche über 20. Das muss sehr gut überlegt sein und auch, wie weit es mit der weiteren Lebensplanung vereinbar ist.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Was meinst du mit dem ersten Satz ?

Ja das ist ja auch gut das Katzen bis zu 20 Jahren werden .

Ich habe nur Befürchtungen

McPresley  27.08.2024, 01:50
@Fantaki8538

Mein früher ganz ansehnliches Ledersofa gefiel meinen viel besser als der Kratzbaum...

Fantaki8538
Beitragsersteller
@McPresley

Ist der jetzt im Müll?

Genau dD geht nicht das die eventuell meine Möbel ruinieren,die sind neu und teilweise bezahle ich die nicht ab und nochmal kann ich keine bezahlen

McPresley  27.08.2024, 12:57
@Fantaki8538

Nein, funktioniert doch noch. Ich hab eine schicke Decke drüber gemacht. Die Kater sind inzwischen auch beide tot. Im Grunde suchen die sich alles Mögliche, einer fand auch mal ein Tischbein ganz toll dafür. Das muss man einfach hinnehmen, sobald die alleine sind machen die das sowieso, egal, wie viel man sonst schimpft.

Wenn man nicht zu 100 Prozent hinter der Entscheidung steht, ein Haustier aufzunehmen sollte man es NICHT tun mMn!

Ein Tier macht Arbeit, ist eine Verantwortung und seinem Menschen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert!

Fantaki8538
Beitragsersteller

Ja das stimmt,es könnte gut gehen aber sollte der kitten nicht Kinderlieb sein wäre es auch keine Lösung

Und habe Angst dass das kitten meine neue Einrichtung zerstört oder irgendwann Würmer hat oder so