Kater hat angst vor neuem kitten, was kann ich machen?

3 Antworten

Weiß ja nicht, wie lange das Kleine schon da ist. Aber Zusammenführungen dauern. Habe Geduld und bleib ruhig, das überträgt sich auch auf deinen Kater. Versuche deinen Kater etwas zu bevorzugen, er soll weiterhin die Nummer 1 sein, so wird er auch schnell lernen, dass das Kleine keine Bedrohung für ihn ist.

Geduld haben, nichts erzwingen. Der Kater muss auch einen Ruheplatz haben, wo der Neuankömmling nicht hin kann. Mit der Zeit wird das.

Hallo, seit gestern haben wir eine neue katze. Mein Kater (2 Jahre alt) hat total angst vor ihr und faucht sie an sobald sie sich ihm zu sehr nähert. Heute hat er Jagd auf sie gemacht und sie tut nun das selbe mit ihm, beide rennen dann rum und springen auf einander und kämpfen mit eingezogenen krallen. Ab und an fauchen dir beiden. Ist es nun Spiel oder ernst ?

iTunesgirl  23.06.2015, 20:25

Das ist total normal bei einer Zusammenführung von Katzen. Lass die beiden machen, solange kein Blut fließt nicht einschreiten. :)