Kitten Futter Portionen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

es ist normal das Katzen bei Futterumstellung erst einmal mit breiigem Stuhl reagieren. Das legt sich meist innerhalb von 2-3 Tagen wieder.

Die Darmflora muss sich erst einmal an die Umstellung gewöhnen und zur Ruhe kommen.
Futterkohle oder Flohsamenschalen (bitte im Netz einlesen) helfen den Kot fester zu machen.

Mjamjam - Kittenfutter ist ein wirklich gutes Futtermittel und die gefriergetrockneten Hühnerherzen auch.
Vom Nassfutter kannst du am Tag bis zu 200 Gramm mindestens füttern.

Wenn es gerade noch mehr möchte und du aufpasst, dass es sich nicht unnötig überfrisst, dann kannst du dem Katzenjunges auch mehr als 200 Gramm Nassfutter am Tag füttern.

Eventuell teilst du die Portionen auf mehrere kleine über den Tag verteilt auf.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

Sanaerys
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Schnelle und ausführliche Antwort. Aber es ist jetzt nicht so schlimm das sie so viel auf einmal hatte oder? Ich gebe ihr das jetzt portionsweise auch wenn sie dann mehr möchte 🙈

DaLiLeoMishu  22.09.2024, 19:25
@Sanaerys
Also lieber erstmal weniger geben und dafür dann in paar Stunden nochmal nachlegen?

Genau. Wenn du 200 Gramm Nassfutter verfütterst, dann so 5x40 Gramm am Tag + der Leckereien zwischendurch. :-)

Beccs2590  22.09.2024, 19:54
@Sanaerys

Meine sind 10 Wochen und ich füttere 4-6x. Wenn deine sich vollfreseen will dann kleinere Portionen öfter damit vermeidest das überfressen. Meine verputzen bis zu 150-250g je nachdem wie aktiv sie sind

DaLiLeoMishu  23.09.2024, 20:16
@Sanaerys

Hallo Du, vielen lieben Dank für den gelben Stern! :-) Ich hoffe, deinen Fellnasen geht es gut. Lieben Gruß, DaLi