Was für Futter bei Kitten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kittenfutter sollte extra Nährstoffe und Kalorien fürs Wachstum haben (wenns vernünftiges Futter ist). Ganz unnötig ist Kittenfutter nicht, da sollte man aber auf die Qualität achten. Meine Katze hat aus anderen Gründen spezielles Kittenfutter bekommen, als sie klein war, aber nur für einen kurzen Zeitraum für ca. 1,5 Monate. Seitdem frisst sie normales Futter und ist ziemlich groß geworden :) Fell glänzt und ist seidig, alles top. Also kann man machen, muss man aber nicht und wenn, dann vernünftiges Futter und nicht das Zeug aus dem Supermarkt. Sonst ist es Geldverschwendung.

Alleinfuttermittel für Kitten hat eine etwas andere Zusammensetzung an Nährstoffen und Kalorien um das Wachstum der Kätzchen zu fördern.

Die meisten Kittenfutter sind für Kitten bis zu einem Jahr.

Kittenfutter ist einfach Geldmacherei.

Kann man sich sparen.

Du kannst auch normales Futter geben. Wenn du kittenfutter gibst, dann so bis die Katzen ein Jahr alt sind.