Kitekat Käufer!/Neue Rezeptur!

8 Antworten

Ich habe eine Katzin dieses Jahr aus schlechter haltung bekommen. Was sie früher gefressen hat, kann ich nicht sagen.

  • Bei Kitkat bleibt das Fleisch liegen, die Soße und das Gelee wird geschlappert
  • Felix ist wie Kitkat bei unserm Tigerchen
  • Aldi Süd frisst sie ab und zu mal ein Bröckchen fleisch, ist bei ihr nicht der renner.
  • Hill´s Katzenfutter mag sie nicht, schaut sie mich an und sagt Bäh
  • Edekamarke geht gar nicht, das mag sie nicht
  • Wiskas ist das letzte in ihren augen
  • Mus geht gar nicht, das mag sie nicht.
  • Sheba mag sie recht gerne, sie frisst das Gelee, die Soße und die Fleischbrocken

Wir haben eine Schluchkatze, deswegen kaufen wir jetzt sheba weil sie es frisst.

Meine Katzen fressen das Katzenfutter von dm, das mögen sie und es ist ok. Am liebsten das mit Sauce oder Hähnchen mit Cranberries. Felix ist nicht gut, da ist nämlich Zucker drin und das ist erstens schlecht für die Zähne und zweitens schlecht für die Figur. Cosma und Almo Nature sind gute Marken, aber auch etwas teurer, dafür aber auch mit ordentlichem Fleischanteil. Dein Tierarzt kann dir sicher auch eine Empfehlung geben.

Mir, bzw. meiner Katze geht es genauso. Die neue Rezeptur wird nicht angenommen. Auch für meine Nase riecht es unangenehm, wenn es längere Zeit im Futternapf liegt. Ich habe die Fa. Mars diesbezüglich angeschrieben, aber eine Rückkehr zur alten Rezeptur ist m.E. ausgeschlossen, es sei denn, es hagelt Kundenbeschwerden. Also bitte, wer hiervon betroffen ist, reklamieren und auf alte Rezeptur bestehen.

Oh ja, haben genau die selbe Erfahrung gemacht. Unser Donald ist sehr empfindlich und - auch wenn viele es als Müll bezeichnen - vom Kitekat mit der ALTEN Rezeptur bekam er keine Probleme .. und fraß es auch.

Und nun gar nicht mehr. Er fraß es einmal, übergab sich ein paar mal, und nun steht er davor, rümpft die Nase und spielt vielleicht noch ein wenig damit. Das war es. Dummerweise wird es die alte Rezeptur sicher bald nicht mehr geben.

Sehr schade :(

Mein Kater frass früher auch nur Kitekat. Dann kam mal das in Gelee. Das hat er auch nicht gefressen. Zum Glück gabs das andere immer noch zu kaufen.

Das Problem ist, dass Katzen da ganz eigen sein können und tatsächlich die Nahrungsaufnahme verweigern. Da hilft wirklich nur rumprobieren, mischen, Leckereien hinzugeben. Aushungern hilft oft auch nicht viel wenn sich die Katzen das Futter anderweitig besorgen.

sabrina0216
Beitragsersteller

Ich hab das Shah oder wie das heißt von Hofer/Aldi probiert, und das funktioniert gar nicht! Meine kleine hat sich dann mehrere Tage übergeben und meine Tierärztin meinte bei dem Futter bleiben, da sie verträgt.

Hab statt Kitekat dann das Felix probiert (sau teuer für das, dass meine Katzen extrem viel essen) und das verträgt sie auch!

qugart  18.12.2013, 10:52
@sabrina0216

Mein Tipp ist wirklich versuch mal ein paar Billigmarken. Mehr kannst du da wirklich nicht machen. Versuch auch mal mit Felix zu mischen und nach und nach weniger Felix verwenden, so dass sie sich umgewöhnen.

Wenn nicht, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen und bei Felix bleiben.