Kita Eingewöhnung Möglichkeit Freistellung?
Hallo,
mein Sohn geht ab Juli zur Kita eigentlich war geplant, dass ich ab Juli wieder arbeiten gehe da ich aber den Platz erst ab Juli bekommen habe kann ich nicht gleichzeitig die Eingewöhnung machen und Arbeiten gehen. Ich fahre mit den Öffentlichen Verkehrsmittel und habe einen Weg von Eineinhalb Stunden zur Arbeitsstelle finanziell ist der Führerschein gerade nicht drin. Ich könnte also erst im August wieder normal Arbeiten. Habe demnächst auch das Gespräch mit meiner Chefin. Eigentlich sollte ich doch von letzten Jahr noch Urlaub haben oder nicht? Von einer Kollegin hörte ich, dass wir keinen Urlaub von 4 Wochen genehmigt bekommen und auch sie konnte erst einen Monat später als geplant arbeiten nur leider weiß ich nicht wie sie es bei ihr gehandhabt hatten. Was für möglichkeiten gibt es für so eine Situation hatte das schonmal jemand auch und kann Helfen? Wie ist die Eingewöhnung in so einer Kita gelaufen? Termin habe ich erst im März zum Betreuungsvertrag
2 Antworten
die Eingewöhnung dauert unterschiedlich lange. du könntest in der kita fragen ob ihr die Eingewöhnung eventuell 2 Wochen vorher machen könntet das würde reichen. ansonsten darf auf eine andere Person die Eingewöhnung machen z.b. oma
Danke aber das klappt nicht da beide Berufstätig sind und der Papa 12std Dienst hat kein Frei oder Urlaub bekommt
Wie alt ist denn dein Sohn im Juli? Und hat er schon Erfahrungen in fremdbetreuung gemacht? Erfahrungsgemäß fällt das lösen in der Eingewöhnung dann etwas leichter. Bei uns in der Kita dauert die Eingewöhnung nicht unbedingt 4 Wochen. In den allermeisten Fällen Könnens irgendwie die Mama schon nach 1 Woche heim schicken. Allerdings geht bei uns die Eingewöhnung auch nur 2 1/2 Stunden am Tag. Zumindest die ersten 2 Wochen.
Naja okay aber immerhin. Vielleicht kann ja auch die Oma oder der Papa die Eingewöhnung machen, das geht bei uns eigentlich auch immer ganz gut.
Er wird 1 jahr kontakt hat
er mit anderen Kindern vom freundeskreis aber das ist auch nicht all zu oft.. oder eben seine Tanten und Großeltern die ihn mal für paar stunden haben da klappt das eigentlich gut er schreit und weint nicht wenn ich den raum verlasse und nach paar stunden wieder komme
Also so wirklich Fremdbetreuung hat er nicht gehabt