Kirchliche Werbung gut oder schlecht?
Hey Leute, was haltet ihr davon, wenn die katholische/evangelische Kirche Werbung für sich selbst macht? Also Plakate aufhängt, damit mehr Leute der Kirche beitreten?
19 Antworten
Finde ich ziemlich bescheuert, und es wirkt auch immer irgendwie unbeholfen...


Oh wow, das ist aber wirklich sehr daneben. Ein sehr unbeholfener Versuch modern und fresh zu wirken, auweia.
Werbung für Organisationen, die sich nicht an unseren Rechtsstaat halten sollte nicht stattfinden. Diese Vereine gehören eigentlich verboten. Sie decken Straftäter nach wie vor (z.b. der aktuelle Bischof von Osnabrück hat Sexualdelikte verschleiert und ist immer noch im Amt, seine Vorgänger ebenfalls). Über die andere Fraktion wollen wir nicht reden
Das ist gut, wenn die tatsächliche katholische Kirche Werbung für sich macht, nicht aber, wenn die liberale, linke katholische Kirche Werbung für sich macht, in der auch der Kindesmissbrauch stattfindet.
Das (Offb.17,1-4)
widerspräche Seiner Aussage (Joh.6,44).
Wenn sie meinen, dass es nötig ist, OK. - Jesus lebte es anders vor. Er ging von Haus zu Haus und von Dorf zu Dorf, und zeigte "seinen" Jüngern wie sie es machen sollten. "Geht hin!", nicht "Lasst kommen!" - Matthäus 27:1
Jesus lebte es anders vor.
Hat Jesus Briefe an fremde Menschen geschrieben?
Nach dem Tod meines Mannes habe ich von 3 Zeugen Jehovas einen Werbebrief für die Wachtturmsekte erhalten, in dem auf die Todesanzeige in der Tageszeitung Bezug genommen wird.
Oder beschriftete Steine hinterlassen?
Zeugen Jehovas werben mit farbigem Stein in der Aare
https://www.nau.ch/news/schweiz/zeugen-jehovas-werben-mit-farbigem-stein-in-der-aare-66219791
Ist das biblisch?