Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage?
Was haltet ihr von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage?
Ich sprach mit 3 Missionaren diese mir von ihrem Glauben & ihren Ansichten erzählten.
Ich bin unschlüssig ob ich es mir mal anschauen soll..
sie wirkten nett & keines wegs aufdringlich.
Im netz finde ich viele Vergleiche mit einer Sekte habt ihr evt quellen/informationen die mir weiterhelfen könnten?
Evt auch Mitglieder diese ihre Erfahrung teilen mögen?
Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung oder aber meine fehlenden Satzzeichen ich habe LRS & bemühe mich!
Bitte respektvolle antworten ein schönes Wochenende euch allen
🤍🤍🤍
7 Antworten
Es ist eine sekte
Das sind die Mormonen. Menschlich gesehen sind die immer sehr nett, höflich und angenehm. Aber die Inhalte dieser Religion taugen nichts. Das ist alles falsch. Und zwar so schlimm, dass es keine Christen mehr sind. Deren Taufe wird nicht anerkannt.
Das sind Mormonen. Die haben einige Lehren, die im Widerspruch zur Bibel stehen und zusätzliche heilige Schriften.
Hier ein Artikel dazu: https://www.gotquestions.org/Deutsch/Heiligen-der-Letzten-Tage.html
Und hier ein Artikel zu ihrem Gründer: https://www.gotquestions.org/Deutsch/Joseph-Smith.html
Auch wenn das "normale" Mitglied freundlich ist, lieber Abstand halten. Vor allem, wenn du noch nicht bibelfest sein solltest.
lg
Es ist verpflichtende Höfflichkeit die sich bis dahin erstreckt wenn klar ist dass sie keine Zukunft unter ihnen haben, dann fordert ihre Lehre denke ich schon (auch) auf deutlich zu machen dass man verkehrt wäre und nur sie das Heil anbieten könnten.
Die Lehre ist das Buch Mormon und dabei verliehrt sich Jesus Christus wie er uns in der Bibel bezeugt wird total!
Man wünschte und schaffte sich eine Amerikan Bulldoge quasi im Gegensatz zu Jesus den Gesalbten!
Eine Erzählung wo Mord und Totschlag dazugehört aber schier ganz anders als sonst, nämlich die Bosheit klar nur von einem Volk ausgehend bezeugt "Gott bless Amerika, Ironie off"!
Ein gelynchter sogenannter Prophet als Religionsgründer mag natürlich vordergründig als starkes Zeugnis erscheinen, aber ich bin der Meinung dass man mit (Macht)Politik andere Wege geht als Jesus.
Und dessen mormonische Lehre war natürlich auch anmassend, und mit einem Anspruch für das Präsidenten Amt so überhaupt nicht zusammen passen konnte, aber das entschuldigt in keinsterweise die bösartige Tat und deren Täter!
Aber wo man zwei Herrn dient, und keine treue zu Jesus zeigt, kann man sich nicht nur im Namen eines zu rühmen suchen!
dann fordert ihre Lehre denke ich schon (auch) auf deutlich zu machen dass man verkehrt wäre und nur sie das Heil anbieten könnten.
Eigentlich nicht. Deren Lehre ist teilweise sehr spirituell, auch über die "Geisterwelt" und beinhaltet eigentlich nicht das nur Mormonen das Heil erlangen. Vereinzelt mag es das geben, aber das gibt es vereinzelt bei allen Konfessionen.
Eigentlich besagt deren Lehre das auch "Nicht-Christen" in den Himmel und Christen auch durchaus "in die Hölle" kommen können.
Auch Papst Franziskus hat neulich, nebenbei bemerkt, in Singapur gesagt, dass alle Religionen Wege zu Gott sind "es sei nur wie eine andere Sprache".
Für streng gläubige Christen natürlich ein No-Go, andererseits sind Institutionen oder Glaubensgemeinschaften die behaupten "im alleinigen Besitz der Wahrheit" zu sein m.E. generell fragwürdig anzusehen und das gibt es überall, ob bei Kreationisten, Katholiken, Evangelikalen, Mormonen usw.
Jedenfalls beinhaltet die Lehre der Mormonen eigentlich das Gott für jeden einen Weg hat, unabhängig welcher Konfession dieser angehörig ist.
Für mich dann nur nicht ganz nachvollziehbar warum diese wenn dann mit dem Buch Mormon evangelisieren und nicht mit der Bibel, aber jedenfalls kann man bei niemandem verallgemeinern.
Die glauben an das Buch Mormon 🙀