Wann spürt man die heilige Kraft Jesu Christi?

4 Antworten

Auf Gefühle oder Spüren kommt es im Glauben eigentlich gar nicht an.

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Rate dir Dr. Zakir Naik von Herzen er kann die verschiedenen Bibel sowie den Koran auswendig. Er sagt in welchen Kapitel welchen Vers das steht, was er sagt.

LG DAVID

Gute authentische Gemeinden besuchen und aktiv mitmachen.

Egal ob in Gebeten, beim Bibellesen bei der Predigt oder sonstigen Veranstaltungen.

Gottes Geist wird man dann immer wieder erleben, meist auf eine Art die unerwartet ist.

Manche Herzen sind jedoch voller Schmerz, das man Gottes Geist nicht wahrnimmt. Dann braucht es erst Heilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dein Herz mit Frieden und Liebe erfüllt, weil du sein Erlösungswerk am Kreuz auf Golgatha angenommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "