Kippt die Erde? Sonne steht anders?

4 Antworten

Nein, die Erde kippt nicht.

Das kannst du auch ganz einfach selber nachprüfen.

Wenn wir mal annehmen, die Erde wäre wirklich gekippt, um sagen wir mal 10°, dann kann das entweder a) in einem einmaligen Stoß erfolgt sein oder b) langsam über mehrere Jahre.

Im ersten Fall müsste die Erde sich von jetzt auf gleich um 40000km / 360° * 10° = 1111 km zur Seite bewegt haben. Hamburg wäre jetzt da, wo vorher München gewesen wäre, und das in wenigen Sekunden oder Minuten. Das wäre dir sicherlich aufgefallen, denn abgesehen davon, dass dir dann das Haus auf den Kopf gefallen wäre, wäre bei den Beschleunigungen ziemlich übel geworden. Das kann es also schon mal nicht sein.

Im anderen Fall, dass die Erde über mehrere Jahre hinweg umkippt, müsste sich der Sonnenstand über mehrere Jahre immer weiter verändern. Es gibt eine Formel, mit der der Sonnenstand für jeden Ort der Welt und für jeden Tag und für jede Stunde berechnet werden kann. Wenn du damit für die gleichen Tage in unterschiedlichen Jahren den Sonnenstand berechnest, kommt immer das gleicht raus. Hinweis: Das stimmt nicht ganz, weil ein Jahr dauert 365,25 Tage. willst du es genau, dann nimm immer 4 Jahre Unterschied, dann wird (nach dem Februar) der Fehler im Kalender durch den Schalttag ausgeglichen. Den Sonnenstand kannst du aber ganz leicht selber messen. Dazu brauchst du nur einen geraden Stock den du senkrecht in die Erde steckst und dann misst du Länge des Stocks und die Länge des Schattens, dann kannst du den Sonnenwinkel ausrechnen. einzige Bedingung, der Stock muss senkrecht sehen und der Bodden, auf den der Schatten fällt muss waagerecht sein. Das prüfst du ganz einfach mit einer Wasserwaage, die dann auch noch einen hervorragenden Schattenerzeuger abgibt. Du wirst sehen, die Formel ist richtig (wenn du die Sommerzeit berücksichtigt hast) und sie gibt für unterschiedliche Jahre immer wieder den gleichen Winkel. Also war das dann wohl auch nichts.

a) geht nicht und b) auch nicht, also muss die Annahme, dass die Erde gekippt ist falsch gewesen sein. q.e.d.

in diesem Sommer hat man bisher die Sonne vor Wolken kaum gesehen. Sie steht nicht höher als zur gleichen Jahreszeit in anderen Jahren. Auf 50° Breite 40°+23°=63° zum Sommersolstitium.

Du bist da offenbar einer großen Sache auf der Spur. Von Astronomen hat man bisher noch nichts entsprechendes gelesen, sodass die Desinformation des Deep State zu funktionieren scheint.

Im Ernst: die Sonne steht an exakt derselben Stelle wie in jedem Jahr zu dieser Jahreszeit.

a) das ist die wirkung von "jahreszeiten"
b) jahreszeiten entstehen durch eine schrägstellung der erdachse, wonach die mittagshöhe der sonne im laufe eines jahres um 2 x 23° ändert.
c) die offizielle erklärung der nasa verleugnet den einfluss von außerirdischen auf das genannte kippen der erdachse, aber wer weiß......?