Kinokarten gekauft Person kommt nicht?

Wenn ich zurücküberweisen würde würde ich ja für ihre Karte zahlen da ja weiterhin gilt dass die Karten, egal ob benutzt oder nicht, nicht erstattet werden können.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ignorieren 93%
Geld rücküberweisen 7%

7 Antworten

Ich habe alle Teilnehmer vorher mehrmals (!) darauf aufmerksam gemacht dass die Karten nach Kauf nicht erstattet werden können.
Nun war jedoch eine Teilnehmerin krank

Dann hat die Teilnehmerin Pech gehabt - nicht mehr und nicht weniger ....

Wäre auf einem "großen" Konzert auch nicht aders - ist man erkrankt - das Konzert findet dann auch ersatzlos ohe Person X statt. Selbst wenn Due Karte 150 oder mehr Euro gekostet hat ---- vollkommen normal.

Ignorieren

Nicht zurückzahlen - aber halt auch nicht ignorieren, sondern ihr sagen, dass das leider ihr "Problem" ist, wenn sie krank ist und Du die Kosten nicht übernimmst.

Ignorieren fände ich nicht in Ordnung.

Ich würde aber auch nichts zurückzahlen.

Es war klar, dass Karten, die nicht genutzt werden nicht erstattet werden und im Fall der Fälle trotzdem bezahlt werden müssen. Damit war sie einverstanden.

Genau das würde ich ihr nochmals sehr deutlich sagen.

Ignorieren

Du solltest das Geld nicht Rücküberweisen, denn du hattest der Person gesagt das es nicht möglich ist. Natürlich dafür das er krank ist kann er nichts jedoch hast du es im Vorfeld gesagt das eine Rückerstattung in keinem Falle möglich wäre

Weder noch. Dass sie krank wurde ist Pech. Ihr pech. Bei so was gibt es halt keine Rücktrittsversicherung. Das war ihr vorher auch bewusst