Amazon erstattet Geld, will aber Artikel zurück?

5 Antworten

Du musst warten, die Erstattung wurde automatisch und da du für einen Artikel den Code zurückgesendet hast wurde nur der eine Artikel zurückgesendet angezeigt. Wenn es ankommt werden sie die weitere zwei Artikel auch sehen.

Hast du eine Bestätigung erhalten, das auch alle drei Artikel zurückgekommen sind?

AngelBritney
Beitragsersteller

Nein, nur eine Bestätigung, dass das erstattete Geld mit einer Rücklastschrift verrechnet wurde, die zu dem Zeitpunkt noch offen war bei mir.

Naja...du musst halt nachweisen, dass da alle drei Artikel zurückgeschickt wurden.

In der Regel dürfte da schon mal die Versandbestätigung reichen. Die wirst du ja haben. Amazon ist da sehr kulant (weil alles andere für die mehr Kosten bedeutetn würde).

Aufgrund der Sendungsverfolgunug kann man ja auch sehen, ob die Sendung zugestellt wurde. Ist das noch nicht der Fall, dann heißts warten.

AngelBritney
Beitragsersteller

Ich habe die Sendungsnummer. Wurde auch erfolgreich am 16.06. zugestellt bei amazon. Aber ich verstehe nicht wie die Nummer mir helfen kann zu beweisen, dass auch wirklich alle 3 Artikel in meinem Paket drin waren.

qugart  30.06.2020, 12:54
@AngelBritney

Daher das Wörtchen kulant.

So wirst du halt wohl einen Zeugen benötigen.

Es war ja wohl ein Widerruf, oder?

Es scheint momentan etwas unglaubwürdig, dass Amazon da die Unwahrheit sagt. Möglicherweise ist da auf dem Zustellweg was verloren gegangen.

AngelBritney
Beitragsersteller
@qugart

Ich habe einen Zeugen dafür. Amazon hat mir öfters Mails geschickt, dass etwas gefehlt hat und bei Rückfrage hat sich das dann geklärt.

qugart  30.06.2020, 15:06
@AngelBritney

Na dann. Im dümmsten Fall wird das aber eine zivilrechtliche Geschichte.

Je nach Wert würde ich da sogar mal einen Anwalt mit einem Schreiben loslassen.

Schick mal die Versandbestätigung hin.

AngelBritney
Beitragsersteller

Bringt auch nichts, da sie ja sagen, dass dort nur 1x Artikel drin war. Die Retouren werden ja nicht gewogen beim Postamt.

vogerlsalat  30.06.2020, 12:57
@AngelBritney

Ich würde es trotzdem schicken und sagen, dass diese Artikel im Paket waren und dann mal auf Reaktion warten.

Hast du Belege darüber das du die Sachen zurück geschickt hast?

AngelBritney
Beitragsersteller

Nur die Rücksendungsnummer.

Stefan1248  30.06.2020, 12:54
@AngelBritney

Zeugen, die bestätigen können das alles im Paket war hast du nicht zufällig?

sinst schicke denen nochmal die Sendungsnunmmer und schreibe dabei, das alles drei Sachen im Paket waren.

ich weis jetzt nicht wie da die Beweislast ist. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast frage da mal nach

Stefan1248  30.06.2020, 12:58
@AngelBritney

Das die nach so langer Zeit nochmal nachfragen macht mich stutzig. Und beunruhig mich auch ein bisschen. Ich habe in meinem Amazon Konto selbst auch eine Rücksendung vom April bei der steht das die auf das Paket warten... da das lange her ist und bisher nicht nachgefragt haben dachte ich das sei nur ein Anzeige Fehler. Ich werde mal anrufen und mir das nachfragen. Nicht das die mich nächsten Monat auch nochmal anschreiben

Stefan1248  30.06.2020, 13:11
@Stefan1248

Ich habe mal angerufen. Die sagte mir am Telefon (so schnell das sie garnicht Nachsehen konnte) das alles ok ist und die meine Rücksendung erhalten haben. Warum das bei mir in den Bestellungen anders steht konnte sie mir nicht sagen

AngelBritney
Beitragsersteller
@Stefan1248

Leider wurde mir gesagt, dass die angeblich nichts machen können und dass angeblich eine interne Untersuchung läuft.