Kann ich, wenn ich in der Türkei eine Prepaid karte kaufen, mein WhatsApp auf meiner eSim weiterhin nutzten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp nutzt nur die Telefonnummer, die du explizit angibst. Wenn WhatsApp erstmal eingerichtet wurde, läuft WhatsApp dauerhaft weiter bis du die Nummer explizit wechselst oder WhatsApp unter der Nummer auf einem anderen Gerät verwendet wird.

Auch wenn deine (e)SIM-Karte mit der genutzten Telefonnummer ungültig wird (z.B. durch Kündigung) läuft WhatsApp weiter. Wenn die Telefonnummer wegfällt sollte man auch die Telefonnummer in WhatsApp wechseln.

Du kannst ohne Probleme eine andere SIM-Karte (egal aus welchem Land) einlegen und auch aktiv für das Internet nutzen. WhatsApp wird wie gewohnt weiterlaufen.

Evolve123
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort.

Whatsapp braucht nur Internet.