Erstattet Amazon Same Day Delivery Lieferungskosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In welchen Fällen die ursprünglichen Versandkosten erstattet werden
Ihre ursprünglichen Versandkosten werden erstattet, wenn:
- Sie einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten haben und diesen an uns zurücksenden.
- Sie Artikel in Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben.
- Sie Bekleidung, Schuhe, Handtaschen, Schmuck oder Uhren innerhalb unserer 30-tägigen Rückgabegarantie zurückschicken.

Quelle

Es gibt keine Unterscheidung zwischen Standard Versand und einem Premium Versand. Die Versandkosten dürfte also auch beim Same Day Versand erstattet werden.

Zumindest in den 14 Tagen nach der Bestellung gilt das gesetztliche Widerrufsrechts, womit jeder Grund abgedeckt ist. Ab dem 14. Tag bis zum 30. Tag dürfte es von Amazon abhängen, ob überhaupt die Versandkosten erstattet werden.

Nope, die Lieferkosten müssen nur erstattet werden wenn das Produkt nicht rechtzeitig ankommt. So hast du für nen sonderservice bezahlt und ihn bekommen.

Ja, bei Amazon wird alles erstattet. Selbst die express Lieferungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du bekommst diese Kosten nicht erstattet.