Kinnschutz bei Jethelmen. Wie gut sind die?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt doch auf der Hand.

Der kleine Kinnschutz verteilt den Aufprall auf eine etwas größere Fläche, doch die stützt sich trotzdem an dem empfindlichen Kinn ab.

Bei einem Aufprall wird das nichts bringen. Solltest du nach dem Sturz rutschen, dann könnte der Schutz vielleicht vor Schrammen schützen, aber er wird wohl eher verrutschen.

DerBoy23
Beitragsersteller

Genau was ich wissen wollte, vielen Dank für die Infos!

Da ich recht viel Wert auf meine Schutzkleidung beim fahren lege

Dann nimm um Himmels Willen einen Integralhelm - nur der ist in der Lage, deinen Kopf halbwegs zu schützen. Jethelme taugen dazu nicht wirklich: auch kann der Kinnriemen im Fall des Falles nicht verhindern, dass du den Helm verlierst.

Bei jeder Fahrt ist der Minimalschutz:

  • Integralhelm (fest angezogen UND geschlossen - nix hochgeklappte Front ausgerechnet in der Stadt)
  • Handschuhe
  • Stiefel

Alles Gute!

DerBoy23
Beitragsersteller

Ich danke dir! =)

Nichts geht über einen Integralhelm.

DerBoy23
Beitragsersteller

Das weiß ich! Mir geht es hierbei einfach nur um die Frage wie gut der Kinnschutz ist.