Kindle?

2 Antworten

Doch, auch ohne KU ist der Kindle ein vollwertiger Reader. Aber wenn Du die 3 Freimonate nutzen willst, musst Du meines Erachtens KU beim Kauf des Gerätes mitbuchen. Bei mir könnte ich das problemlos dazubuchen und auch die Werbung abbestellen. Dann kostet der Reader 109,99 EUR mit Lieferung 15. April. (! - Offensichtlich ist das Gerät aktuell sehr gefragt; so lange Lieferfristen habe ich bei Kindle-Readern lange nicht mehr gesehen). Du musst ihn allerdings von einer Adresse in GER, AUT, SUI, LIE oder LUX aus bestellt haben.

Oder Du nimmst 80 EUR mehr in die Hand und holst Dir die Paperwhite Signature Edition mit doppelt so großem Speicher (32 statt 16 GB) und 6,8-Zoll-Display (statt 6 Zoll beim einfachen Kindle) - die kommt standardmäßig ohne Werbung und bietet (meines Erachtens) die beste Preis-Leistung der aktuellen Kindle-Geräte

Der Kindle ist standardmäßig automatisch mit Deinem Konto verknüpft; wenn Du Prime hast, kannst Du also auch die bei Prime Reading bereitgestellten Bücher lesen (auch ohne KU). Und auch KU wird automatisch in Deinem Konto aktiviert; egal, ob Du es mit dem Reader zusammen erwirbst oder extra abonnierst. Doch wie gesagt: ob Du bei separater Buchung von den 3 Freimonaten profitierst - das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du die Möglichkeit hast mit Werbung und mit 3 Monaten Unlimited zu bestellen, dann mache das.

Die Werbung lässt sich auch nachträglich für 20€ dauerhaft abschalten. Wenn man das per Telefon anfragt, dann geht das oft sogar komplett kostenlos über die Bühne. War bei mir gleich zwei Mal der Fall. 😉

Kiraffm
Fragesteller

Hab die angeschrieben und die haben das kostenlos aufgehoben, supi danke !