Kindle?

5 Antworten

Wie darf ich das verstehen? Kindle Unlimited (KU) beeinhaltet keine Werbung, du kannst das Abo abschließen und alle Romane und Bücher die enthalten sind kostenfrei lesen, manche Bücher kosten trotzdem was, die kriegt man dann aber vergünstigt.

Marie1121 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 19:50

ich meine kann man kindle unlimited einfach nicht einmalig bezahlen so das es für immer hält?

Der Kindle eReader kostet einmalig. Du kaufst ein Gerät und er gehört dir für immer und ewig. Du kannst auch andere Bücher darauf lesen, die du woanders kaufst und darauf lädst

Kindle Unlimited ist die Flatrate von Büchern zum Lesen, welche du für deinen Kindle dazubuchen kannst bis du es kündigst. Dueser Dienst ist unabhängig von deinem Kindle eReader.

Kindle unlimited ist nun mal ein Abo. Du kannst alle Bücher kostenlos lesen, die im Abo enthalten sind. Lohnen tut es sich, wenn du ca 2 Bücher im Monat liest.

Oder meinst du den Kindle, also das Ebook. Das kaufst du natürlich nur einmal und ist dann deins. Den gibt es mit Werbung und ohne. Mit kostet er etwas weniger.

Kindle unlimited ist nicht for free. Zahlen musst du auf jeden Fall. Du bekommst 2 Monate frei und danach zahlst du, bis du kündigst.

Janaki  18.10.2024, 20:00

Beim Erwerb eines neuen Kindle Readers sind bei bestimmten Modellen (z.B. dem neuen Colorsoft) bis zu 3 Monate Kindle Unlimited ohne Zusatzkosten inklusive - nicht nur zwei.

maja0403  18.10.2024, 20:02
@Janaki

Das mag ja sein, hier wurde kein konkretes Angebot im Bundle mit einem Reader gepostet und das unlimited wird bei Amazon mit 2 Monaten angeboten.

Du bringst da einiges durcheinander!

1.) Kindle Unlimited ist nur ein Abo für Bücher. Und dieses Abo muss man monatlich bezahlen.
Aber ich geb dir gleich den Tipp, dass dieses Abo sich nicht lohnt, weil es viel zu teuer ist und nur eine schwache Auswahl an Büchern bietet.

2.) Das Gerät zum Lesen von eBooks, heißt Ebook-Reader.
Einen Ebook-Reader kauft man zu einem einmaligen Preis und man braucht kein monatliches Abo dafür.
Der Ebook-Reader von Amazon heißt Kindle.
Es gibt aber auch andere (bessere) Ebook-Reader: Tolino, Pocketbook, Kobo,... die nicht von Amazon, sondern vom deutschen Buchhandel und den Stadtbibliotheken unterstützt werden.

Also überleg erst mal genau, was du willst.

Wenn du dir einen Ebook-Reader kaufen willst, dann musst du kein Abo abschließen.

Wenn du dir einen Ebook-Reader kaufen willst, dann musst du dir als Erstes überlegen, ob du dich an Amazon binden willst, oder ob du unabhängig von Amazon sein willst und lieber den deutschen Buchhandel und die Stadtbibliotheken nutzen willst.
Davon hängt ab, ob ein Kindle oder einer der anderen Ebook-Reader: Tolino, Pocketbook, Kobo,... besser geeignet ist für dich.