Amazon Prime gleich Kindle Unlimited?

4 Antworten

Nein das sind 2 verschieden Dinge.

inzwischen ist das Angebot an Gratis Büchern als Amazon Prime Kunde deutlich verbessert.

Du kannst kostenlos ausleihen (bestimmte Bücher). Unlimited kostet extra.

Das sind 2 unterschiedliche Angebote. Beide kann man unabhängig voneinander kostenlos 1 Monat testen, aber man darf die rechtzeitige Kündigung VOR Ablauf des Testmonats nicht vergessen.

Bei Amazon Prime ist die Kindle-Leihbücherei enthalten => Pro Monat 1 Kindle eBook aus einem begrenzten Bestand kostenlos ausleihbar, wenn man ein Kindle Gerät hat. Amazon Prime lohnt sich, wenn man die Filme+Serien und den kostenlosen, schnellen Versand nutzen will; nur für die Kindle Leihbücherei lohnt sich Amazon Prime NICHT, weil die Auswahl sehr beschränkt ist und man nur 1 eBook pro Monat leihen darf.

Bei Kindle Unlimited wird eine begrenzte Auswahl von Kindle eBooks kostenlos angeboten. Aber meiner Ansicht nach ist das Angebot an Büchern absolut uninteressant: Keine aktuellen Bücher, keine Bestseller :-( fast nur unbekannte Bücher von unbekannten Autoren, z.B. Self-Publishing eBooks. Das Angebot ist meiner Meinung nach nicht mal 1 € pro Monat wert. Damit so ein Abo 9,99 € im Monat wert ist, müsste man da jeden Monat mind. 2 supertolle Bücher finden, die man unbedingt lesen möchte. Aber die gibt's gar nicht.

Mein Tipp, wenn du wirklich günstig eBooks lesen willst: Die Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net)! Wenn du Mitglied einer der angeschlossenen Bibliotheken bist, kannst du da kostenlos eBooks ausleihen. Da gibt's ein viel größeres und attraktiveres eBook-Angebot als bei der Kindle-Leihbücherei oder bei Kindle Unlimitted. Bei der Onleihe gibt's sogar viele aktuelle Bücher und Bestseller und man kann mehrere eBooks gleichzeitig ausleihen. Onleihe geht mit mit PC, Tablet, Smartphone und den Amazon-unabhängigen Ebook-Readern: Tolino, Pocketbook, Kobo, ... , aber NICHT mit Kindle Readern.