Sind die Bücher weg wenn man Kindle Unlimited kündigt?

3 Antworten

Hallo!

Das Kindle Unlimited ist mit einer Mitgliedschaft bei einer Leih-Bücherei zu vergleichen.

Dort musst Du auch alle geliehenen Bücher zurück geben, wenn Du die Mitgliedschaft kündigst.

Beim Kindle wird das wahrscheinlich so sein, daß dort alle geliehenen Bücher automatisch entfernt werden, wenn Du Dich mit dem Kindle mit dem Internet, bzw. Amazon verbindest. Das System aktualisiert sich dabei.

Gruss,

Martin

Ja, sie sind weg.

Deswegen finde ich, es sollte die Bücher als gedruckte Ausgabe bei Kindle zu kaufen geben und die digitale Ausgabe für 99 Cent als Dreingabe.

Dann könnte man sie zu hause oder bequem in der S-Bahn auf dem Handy lesen. Und wenn man Kindle kündigt, hätte man zumindest das gedruckte Buch im Regal.

Deine Frage kann ich leider nicht genau beantworten, aber einen Hinweis zu Kindle Unlimited würde ich gern geben.

Hast du Kindle Unlimited bereits abonniert? Ich würde dir davon abraten.
Das ist völlig überteuert und hat ein ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.
120€ pro Jahr ist ne Menge Geld, aber dafür gibt's bei Kindle Unlimited nur ein ganz schwaches Bücher-Anbebot. Keine aktuellen Bestseller, kaum bekannte Bücher von bekannten Autoren, hauptsächlich gibt's da Selfpublishing-Geschreibsel von unbekannten Hobby-Autoren.

Eine viel bessere und viel günstigere Alternative ist die Onleihe der Stadtbibliotheken. Aber wenn du einen Kindle hast, der kann die leider nicht lesen, weil Amazon das verhindert.
Mit allen anderen Ebook-Readern (Tolino, Kobo, Pocketbook,...) kann man die Onleihe nutzen, nur mit Kindle nicht :-(