Ist Fußball gefährlich für die psyche?

8 Antworten

Nein ist es nicht. Dein Freund wäre sonst wohl auch durch andere Sachen gefährdet wenn er wegen eines Spiels Suizid begehen will

Es gibt schon so manchen Fanatiker, aber Suizid wegen einer Niederlage wegen seinem Verein, davon hätte ich bestimmt schon mal was gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Dann wäre alles, was nur ansatzweise negative Gefühle auslösen könnte, gefährlich. Das hat eher etwas mit deinem Freund zu tun als mit der Sportart.

für psychisch instabile Menschen - oder mit körperlichen Vorerkrankungen - z.B. einer Herzschwäche kann Fußball durchaus gefährlich sein ! Ich war in den 90er Jahren Altenpflegehelfer und als bei der EM die Niederlande Europameister wurden und Deutschland verloren hat, hat sich ein älterer Herr so aufgeregt und rumgeschrien, daß er einen herzinfarkt bekommen hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als das Pflegepersonal den Notarzt rufen musste

Jetzt mal im Ernst sich das leben zu nehmen zu wollen weil die brasilianische Mannschaft aus der WM gefolgen klingt für mich schon irgendwie etwas unreal. Aber wenn dies nicht der Fall sein sollte dann versuche ihm klar zu machen das es letztendlich nur ein Spiel ist. Dein Freund sollte es mal so betrachten: die brasiliansiche Mannschaft ist echt stark und wird dafür bei der nächsten WM bestimmt ganz oben mitspielen können. Und jetzt mal im Ernst: die deutsche Mannschaft ist in der Vorrunde rausgeflogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung