Kindheit? Erfasse ich den text. Durch Kindheitserinnerungen geprägt?

1 Antwort

Deine Kindheit war behütet, nicht behutsam. Du wurdest gemobbt, nicht gemoppt (oder wurdest du mit einem Gerät zum Wischen von Böden bearbeitet ;)?).

Ansonsten, schreib es doch genau so wie hier, eventuell etwas ausführlicher hinsichtlich der Gründe, wieso du bei deiner Tante gelebt hast, was das Trauma des frühen Verlusts eines Elternteils bei dir auslöste und eventuell bis heute nachwirkt, ebenso eventuell noch, wieso deine Tante dich großgezogen hat und nicht deine Mutter.

In Bezug auf das Mobbing in der Schule könntest du auch noch mal rückblickend reflektieren, inwiefern die Merkmale des Mobbings zutrafen - also inklusive der Recherche, wie Mobbing definiert und von "normalen" zwischenmenschlichen Aspekten abgegrenzt wird. Ebenfalls könntest du zurückdenken, inwiefern dort Erwachsene eingegriffen und versucht haben, etwas dagegen zu tun - oder eben auch nicht und was sie hätten tun können und sollen. Und natürlich auch hier: die Auswirkungen, die das auf dich hatte und eventuell noch hat.