Wie schaffe ich es meinen Kinderwunsch zu ignorieren?

8 Antworten

Man ist nie bereit für ein Kind. Es muss kommen, dann wächst man da schon rein.

Daher musst du dich entscheiden, er wird sich nie für ein Kind bewusst entscheiden. Wenn er aber schon so redet, wäre es ja auch kein schlechter Zeit punkt Nägel mit Köpfen zu machen.

Du musst dich entscheiden: Ihn oder Kinder. Daher sprecht miteinander. Du hast nichts zu verlieren. Denn dein Leben ohne deine gewünschten Kinder wird dich seelisch zugrunde richten. Wenn dein Mann dich wirklich liebt, wird er Verständnis für dich haben und die Voraussetzungen für eine gemeinsame Familie schaffen.

Den Typen verlassen, wenn er dich mit seinen 32 immer noch vertröstet. Er will keine Kinder, ganz einfach oder er kapiert nicht, dass du in ein paar Jahren keine mehr bekommen kannst und das Risiko ziemlich bald beträchtlich steigt.

Er wird auch nicht jünger, ab Mitte 30 sinkt die Fruchtbarkeit von Männern genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ganz ehrlich gesagt: ich denke, dass eure Beziehung an diesem Thema scheitern wird. Habe das selbst mal erlebt, mit umgekehrten Rollen. Klingt hart, aber wenn er deinem Wunsch nicht nachkommen möchte, ist er der falsche Partner.