Wie kann ich das Kind akzeptieren?
Hallo, mein Freund hat einen sohn der bei der Mutter lebt. Die Mutter des kindes ist weit älter als mein Freund und es war alles geplant von ihrer Seite aus mit dem Kind. Mein Freund hat damals auch Tabletten extra dafür gefunden und danach ist das Kind entstanden. Ich verstehe schon nicht warum er dann nicht verhütet hat… naja jedenfalls ist meine Frage jetzt wie ich das alles hin nehmen kann.. ich komme nicht so gut damit klar das er mit sowas ein kind hat und wegen sowas möchte er kein kind mehr und ich habe einen großen Kinderwunsch. Ich kann das Kind einfach nicht so lieben wie ich meine Kinder lieben könnte. Jedes mal von allen Seiten von seiner Familie werde ich damit zugeredet und gefragt wie ich das finde. Dazu möchte mein Freund das kind bald zu sich holen… ich liebe ihn so sehr und möchte nur mit ihm Kinder und deswegen würde ich ihn niemals verlassen auch wenn er wegen der Sache keine Kinder mehr möchte aber wie kann ich das alles hinnehmen und akzeptieren? Vg und danke
3 Antworten
Da können wir dir nicht helfen.
Du wirst dich da leider drann gewöhnen müssen, wenn du umbedingt bei ihm bleiben willst.
Kinder stehen an erster Stelle. Wenn du bei ihm bleiben möchtest, wird sein Kind auch Teil deines Lebens sein.
Wenn er keine KInder mehr will, musst du das akzeptieren. Es wäre möglich, dass er seine Meinung irgendwann ändert, aber wenn er nicht will, dann musst du damit Leben oder die Beziehung beenden.
Ich denke dass es helfen würde viel Zeit mit dem Kind und deinem Freund gemeinsam zu verbringen
Erst drei aber es wird ja auch älter und dann kommt auch mehr dazu
Ich weiß deshalb verstehe ich auch nicht was ihr mit adoptieren habt😂
Da wurde wohl aus akzeptieren adoptieren 😢
bitte lass das Kind nie spüren, dass du es nicht magst oder ablehnst… lern es erstmal richtig kennen… lass dich drauf ein
Ich denke wenn er erst drei ist kann es dir möglich sein das Kind lieben zu lernen wenn du die Situation akzeptierst und es kennen lernst, außerdem kannst du dann vllt auch ein bisschen di Mutter-Rolle einnehmen (wenn die Situation es zulässt)
LG Janika
Gar nicht. Du solltest es überdenken, ob das wirklich Liebe ist, die auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich bin in ähnlichen Umständen, allerdings in der Rolle als das Kind (W/15), wie al ist denn das Kind um das es hier geht?