Kinderwagen mit Kombitragetaschsche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns hat die Kombitasche in etwa gepasst, bis der Junior 6 Monate alt war.

Es gibt zwar tatsächlich Kinderwägen mit einer sehr großen Liegefläche, aber ich weiß spontan jetzt nicht, ob ich die praktisch finde.

Als "Bett", bzw. als Schlafgelegenheit würde ich einen Kinderwagen spätestens dann nicht mehr nutzen, wenn die Kinder sich selbst hinsetzen oder sogar aufstehen können. Wenn das in einem unbeobachteten Moment passiert, wäre mir da die Sturzgefahr aus dem Kinderwagen heraus zu groß.

In einem Buggy oder einem Sportaufsatz ist es etwas anderes, da kann man die Kleinen nämlich festschnallen, wenn sie einschlafen.

Und ich kenne ehrlich gesagt keine 2-jährigen, die sich noch liegend im Kinderwagen herumfahren lassen würden.

Der Vorteil an der Kombitasche ist ja auch, dass sie leicht entnommen werden kann - mit einem Baby drin. Aber eine 14 Kilo schwere 2-jährige in der Kombitasche herumzutragen, stelle ich mir schwierig und unpraktisch vor.

54324
Beitragsersteller

Aber 14 Kilo schwere 2-jährige in der Kombitasche herumzutragen, kann dann das Kind auch darin liegen.

54324
Beitragsersteller

Was für Kinderwagen sind das mit der großen Liegefläche welche Marken sind das und sind das dann Kinderwagen mit Kombitragetaschsche?

Qiboo  16.05.2023, 13:51
@54324

Der Gesslein FX4 hat eine große Babywanne mit einer Liegefläche von 80x39, bei denen gibt es auch verschiedene Tragewannen. Man muss aber auch das maximale Gewicht des Kindes beachten.

Elli113  16.05.2023, 13:55
@54324

Es gibt eine dänische Marke namens Basson, die mit Liegefläche bis 97cm wirbt. Die gibt es auch mit Innentragetasche.

Aber trotzdem willst du eine zweijährige nicht in der Innentragetasche tragen. Das ist viel zu schwer, schlecht für den Rücken und schlecht für den Beckenboden.

SaVer79  16.05.2023, 13:57
@Elli113

Dazu kommt: mir erschließt sich auch nicht, warum man ein 2jähriges Kind unbedingt in so eine Wanne packen möchte

Elli113  16.05.2023, 14:05
@SaVer79

Besagte Kinderwagenmarke wirbt damit, dass durch die lange Wanne immer ein Schläfchen an der frischen Luft möglich ist.

Ob das dann sein muss, ist die andere Frage. Ein Nickerchen geht ja auch in Buggys oder Sportaufsätzen, die man flach stellen kann.

SaVer79  16.05.2023, 14:06
@Elli113

Genau das meine ich! Ich sehe keinen Mehrwert in so einer Wanne für 2jährige

Elli113  16.05.2023, 14:20
@SaVer79

Ja. 2-jährige sind ja auch aus dem Alter raus, wo sie über den Tag verteilt immer wieder schlafen müssen. Da gibts keinen Grund mehr, ständig ein fahrbares Bett dabei zu haben.

54324
Beitragsersteller
@Qiboo

Also geht das mit dem 14 Kilo des Mädchens doch?

54324
Beitragsersteller
@SaVer79

Was ist damit gemeint und was wenn das Kind das will?

54324
Beitragsersteller
@SaVer79

Was ist damit gemeint mit Mehrwert?

SaVer79  16.05.2023, 18:38
@54324

Ehrlich: die Antwort sind alle sehr verständlich geschrieben und da muss man nicht mehr nachfragen. Wenn du es nicht verstehst, tut es mir leid! Ein 2 jähriges Kind gehört nicht in eine Wanne sondern in den sportaufsatz oder einen Buggy. Und dann will es auch nichts anderes

54324
Beitragsersteller
@SaVer79

Und was wenn das das will? Und nichts anderes

Qiboo  16.05.2023, 20:40
@54324

Nein die Wannen sind nicht für so schwere Kinder ausgelegt. Die Wannen haben eine Nutzungsdauer von ca einem halben Jahr, da wiegen die Babys keine 14 Kilo. Die von Gesslein sind zb bis 9 Kilo. Viele Buggys oder Sportkarren sind ja auch nur bis 14 Kg Kindgewicht, die nächste Kategorie wären Buggys/Sportsitze bis 22 kg.

Nein eine normale Babywanne/„Tragetasche“ ist bis ca 6 Monaten geeignet, wenn das Baby groß ist, dann muss man auch schon früher auf einen Sportsitz wechseln. Es gibt auch Größe Babywannen, aber die wenigsten sind 80cm, da passt das Baby dann bis ca 8 Monate rein.

Außerdem sollte man einen Kinderwagen auch nicht als Bettersatz verwenden, man kann das Kind drin schlafen lassen, aber nicht die ganze Nacht. Am besten wäre ein 120 oder 140 ihrer Bett, Beistellbetten sind meistens auch nicht so groß und nur ca die ersten 6-8 Monate nutzbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

54324
Beitragsersteller

Wieso nicht?

Qiboo  16.05.2023, 13:54
@54324

Kinder bewegen sich viel im Schlaf und rollen sich auch gerne ein, aber es ist auch wichtig das sie sich auch lang machen und strecken können. Das alles passiert unterbewusst.

54324
Beitragsersteller
@Qiboo

Wieso Kind können auch im Kinderwagen sich lang machen.

54324
Beitragsersteller
@54324

Der Gesslein FX4 hat eine große Babywanne mit einer Liegefläche zum liegen

Qiboo  16.05.2023, 20:36
@54324

Ich weiß, die Gesslein CX3 Babywanne haben wir, aber meine Tochter ist zwei und die Wanne hat die Maße 80x39, meine Tochter ist aber deutlich größer als 80cm und dabei ist sie noch im Vergleich zu anderen klein.

Qiboo  16.05.2023, 20:37
@54324

Ja im Sportsitz können sich Kinder lang machen