Kindersitz und Erstklässler

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, sogar im 5-Punkt Gurt, weil... 50%
Ja, aber nur Sitzerhöhung, weil... 33%
Ja, sogar im Fangkörpersitz, weil... 8%
Ja, im Kindersitz mit Rückenlehne, weil... 8%
Weder Kinderitz noch Sitzerhöhung, weil... 0%

8 Antworten

entscheidend dabei ist die körpergrösse und nicht das alter des kindes, wenn der gurt normal angelegt werden kann, ist es erlaubt vorne zu sitzen. die entscheidung/verantwortung tragen die eltern.

Ja, sogar im 5-Punkt Gurt, weil...

Also ich kann mich noch daran erinnern. Ich selber habe zwar keine eigene Kinder saß aber selbst bis zur weiterführenden Schule im Kindersitz. Bis ich ca.12 war sogar in nem 5Punkt sitz (also den mit den Hosenträger gurten) ich persönlich finde es besser wenn die Kinder so lang es geht in solch einen Sitz bleiben. Es geht ja um Sicherheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, im Kindersitz mit Rückenlehne, weil...

Hallo...

ich komme jetzt nicht aus der Zielgruppe, aber egal, ich spreche aus Erfahrung, das zählt hoffentlich :).

Also, zunächst (bis zur Grundschule glaube ich) saß ich in einem Sitz mit 5-Punkt Gurt.

Danach, in der Grundschule, saß ich in einem normalen Kindersitz mit Rückenlehne. So 5,6. Klasse saß ich nur noch auf der Sitzerhöhung. Ab einem Alter von 12 Jahren und einer Größe von 1,5 m durfte ich ohne Kindersitz und auch schon vorne sitzen.

Für einen 1. Klässler halte ich den Kindersitz mit Rückenlehne geeignet und auch praktisch, daher entscheide ich mich für die Variante.

Ich musste im Kindersitz sitzen bis ich 1,50m groß war und meine Eltern haben das auch durchgezogen, auch darauf geachtet wenn ich bei anderen mitgefahren bin. Da war ich dann ca 12/13 Jahre alt. (Ist aber schon ein paar Jahre her)

grisutschu007
Fragesteller

Mit Rückenlehne oder ohne?

dunkelpink  29.09.2014, 21:16

Mit Rückenlehne hat ich nur wie ich noch sehr klein war, danach nur noch so Sitzerhöhungen.

Ja, sogar im 5-Punkt Gurt, weil...

Meine sitzt in einem doch kommt erstes dieses jahr in die schulet. Der plan besteht jedoch das sie drinne sitzrn bleibt.

Mein großer sitzt noch in seinem da er ihm pasat, er ist recht klein obwohl er in der 5ten ist

Ich finde es einfach sicherer