Kindershampoo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder-Shampoo ist speziell für empfindliche Kinderhaut und -haare entwickelt worden, um sie sanft und schonend zu reinigen. Es ist in der Regel mild und enthält weniger Chemikalien als andere Shampoos, um Hautirritationen und Augenreizungen zu vermeiden.

Wenn Sie gesunde Haare haben, können Sie in der Regel auch ein mildes Kinder-Shampoo verwenden, um Ihre Haare zu waschen. Es ist jedoch möglich, dass Kinder-Shampoo nicht genug Feuchtigkeit spendet und Ihre Haare trocken und spröde werden können. In diesem Fall ist es ratsam, einen Conditioner zu verwenden, um Ihre Haare zusätzlich zu pflegen und ihnen Feuchtigkeit zu spenden.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Bedürfnisse der Haare von Person zu Person unterschiedlich sind. Wenn Sie zum Beispiel coloriertes, lockiges oder trockenes Haar haben, benötigen Sie möglicherweise spezielle Shampoos und Conditioner, um Ihre Haare gesund zu halten. In diesem Fall sollten Sie sich an einen Friseur oder eine Haarexpertin wenden, um eine professionelle Beratung zu erhalten.

Zusammenfassend kann Kinder-Shampoo eine gute Option für gesundes Haar sein, aber es kann notwendig sein, auch einen Conditioner zu verwenden, um das Haar zusätzlich zu pflegen und Feuchtigkeit zu spenden. Es hängt jedoch von den individuellen Haarbedürfnissen ab, ob ein Kinder-Shampoo ausreichend ist oder nicht.

parkseohyung
Fragesteller

Vielen dank!

Conditioner nach dem Shampoonieren ist ein MUSS! Deine Haare sind im nassen Zustand am empfindlichsten und der Conditioner hilft, die Haare wieder zu versiegeln und sie zu pflegen.

Bitte auch achten, dass du nur deine Kopfhaut shampoonierst, nicht auch die Spitzen, ein Shampoo hat nichts in den Spitzen zu suchen :)

parkseohyung
Fragesteller

Vielen dank!! :)

Kindershampoo enthält fast die gleichen Inhaltsstoffe wie normales Shampoo, nur brennt das nicht wenn es mal in die Augen gelangt.

parkseohyung
Fragesteller

Achso okay, danke!

NicoNRW  24.04.2023, 21:46

Ausserdem riecht es manchmal nach Cola oder Bubbelgum

Seit wan ist conditioner notwendig?

die meistens Shampoos reichen schon vollkommen aus

Du kannst Jedes haar Shampoo nutzen ohne Conditioner. Also ja wenn du Kinder Shampoo nutzen willst nur zu.
Ich würde aber immer das Shampoo nehmen was für dein Haar das Richtige ist.

parkseohyung
Fragesteller

Aber ein conditioner schließt doch anschließend die schuppenschicht, wollte wissen ob es bei kindershampoo drin ist.